Schon bei Kinderwunsch mit rauchen aufhören???

Hallo,

Hab da mal eine Fragen hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein...
Seit 8 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, den ich im September diesen Jahres geheiratet habe, nun habe ich endlich meine Festvertrag bekommen und wir können mit der Kinderplanung beginnen:-D

Nehme jetzt hab dieser Woche meine Pille nicht mehr und hoffe dass es schnell klappen wird....

Nun bin ich Raucherin und hab gedacht, es wäre wohl das Beste jetzt schon mit dm Rauchen aufzuhören, nun sagte aber ine Freundin, dass dies meinen gesamten Soffwechsel durcheinander bringt und es daher sehr viel länger dauern kann, bis man schwanger wird...
Ihrer Meinung nach sollte man bis zum positiven Tast genauso leben, wie vorher auch...

Was sagt ihr dazu????

1

Hallo,
rauchen aufzuhören ist immer gut....
LG

2

Komm in unseren Club
http://mein.urbia.de/club/Kinderwunsch+%2D+Ich+h%F6re+auf+zu+rauchen

4

Würde ich ja sehr gern, bin aber ganz neu hier, deshalb kann ich keinem Club beitreten, solange ich kein "junger Hüpfer" bin:-(

weiteren Kommentar laden
3

SUper das du dir Gedanken machst. Was deine Freundin sagt ist Unsinn. Hör besser auf bevor du schwanger bist, erstens ist das auch für deine fruchtbarkeit besser und zum anderen, was wenn du schwanger bist? Hör nun auf als es in der ss zu versuchen :-) denn da schadet es dem Kind.

6

Ja, so hab ich das nämlich auch gesehen.
War in der Apotheke um mir Folsäure zu besorgen und die sagte dann auch, dass es besser wäre schon vorher aufzuhören.
Hoffe es wird nicht sooo schwer, na ja man weiß ja wofür#gruebel

7

Bin der gleichen Meinung!!!Soweit ich weiß verschlechtert das Rauchen die Fruchtbarkeit!Also weg damit!!!

8

Hi!

Nachdem ich bei meinem Sohn etwas Schwierigkeiten hatte mit dem schwanger werden (aber nicht wegen rauchen, hab überhaupt noch nie geraucht Gott sei dank), hat mich der Arzt damals auch gefragt ob ich rauche.

Rauchen ist nicht gut für die Fruchtbarkeit und erst aufzuhören wenn man schwanger ist, ist nicht wirklich besser. Dann bringt es den Stoffwechsel einer Schwangeren durcheinander und das kann noch weit schwerwiegendere Folgen haben als das es länger dauert bis man schwanger ist. Besser ist es jetzt damit aufzuhören - egal warum ;-)

Du schaffst das bestimmt - und lass dir außer von deinem Arzt von niemandem was dreinreden!

Viel Erfolg!
lg Maria