Wickie Geburtstagsparty???Spiele , Essen???

Hallo,
mein Sohn möchte zu seinem Geburtstag eine Wikinger(Wickie) Geburtstagsparty machen.

Deko und so hab ich alles schon da von Wickie und Wikingerhelme.:-D

Aber was für Spiele könnte man da machen?

Was zu futtern?*seufz*

Bin für jeden Tip dankbar.

LG DAna

1

hm spiele keine ahnung :-) aber essen fischstäbchen vieleicht :-) viel erfolg dir dabei

2



vielleicht diese schwedischen Köttbullar als Kanonenkugeln?

3

Hi,
ich glaube das ist total wuscht, Hauptsache die Kinder essen es gerne.

Mache doch das ganz normale: Würstchen, Frikadellen, Brezn, etc. , dekoriere es anders und nenne andere Namen dazu,

Würstchen kannst Du als Scheiterhaufen aufeinanderstapeln....Frikadellen mit Wickie Fähnchen drauf...etc. etc.

Grüß0e
Lsia

6

Das klingt gut mit dem Scheiterhaufen*g*...

werd ich machen
Danke

LG Dana

4

Wikinger-Essen - cool!

Einfach alles, wofür man kein Besteck braucht:
Hähnchenschenkel zum Abnagen, Brot oder Brötchen, Fleischbällchen, Pommes,...
Sauerei erlaubt!

Mit Spielen kenn ich mich (noch) nicht wirklich aus... google mal "Partyspiele für Kinder" oder so...

LG Claudi

5

Fingerfood....

7

Für das Essen hab ich jetzt schon gute Ideen.....nur Spiele*grübel*

LG DAna

werde mal google fragen:-D

8

schade das keine Sommer ist... wär zu kalt für Wasserspiele....

weitere Kommentare laden
10

Hallo Dana,

wir haben im August eine WICKIE Party gefeiert.

Dafür hat mein Mann aus Baumkuchen und Buskuitkuchen ein Wikingerschiff gemacht. Mit Orange-Weiß gestreiftem Segel wie bei Wickie.

Dazu hab ich dann Pappteller mit Wickie drauf bestellt, von denen dann der Kuchen gegessen wurde.
Anschließend ging es dann auf einen Beutezug. Dafür hab ich z.B. Straßenschilder, Zebrastreifen, Büsche und Blumen (allerdings nur markante) von ganz nah fotografiert. Die Kinder mussten diesen Hinweisen dann folgen bzw. sie finden. Weiß nicht, ob diese Erklärung so ausreicht. An den entsprechenden Station mussten dann kleine Aufgaben erfüllt werden.

Das ganze endete dann in unserem Stadtpark, wo der Schatz verborgen war. Doch erstmal musste noch eine Schatzkarte gefunden werden. Die hab ich selbst gemacht und in 5 Teile geteilt/zerrissen. Da wir 5 Kinder da hatten (inkl. unserer Tochter) wurde jedes Kind auf die Suche nach einem Teil der Schatzkarte geschickt.

Die Karte wurde dann zusammengesetzt und man hat geschaut, wo das Kreuz für den Schatz war. Dann ging die Suche los. Der Schatz bestand aus kleinen Jutesäckchen, in die ich einige Goldtaler (diese Schokotaler), einige andere Süßigkeiten und ein kleines Wikingerhorn gemacht habe.

Es wurde dann noch ein Picknick im Park gemacht. Dazu gab es Hähnchenkeulen, Brezeln, etwas Obst und Getränke.

Bei schlechtem Wetter hätten wir nur einen kleinen Beutezug gemacht, der dann wieder bei uns zu Hause geendet hätte. Den Schatz hätten wir dann im Keller versteckt und Picknick im Wohnzimmer auf dem Boden gemacht. Dann hätte es auch noch Pommes gegeben.

Aber die kleinen hatten gar nicht so nen großen Hunger bzw. die Süßigkeiten waren interessanter.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05