Wieso keine Kalbsleberwurst

Hy

Endlich haben wir es mal geschaft das meine Baby, fast 10 monate mal etwas mapft, und zwar Brot mit bischen Kalbsleberwurst.

Jetzt labbert Schwiegermutter das darf er nicht, weil er davon Dünnfiff bekommen kann, hab ich zwar noch nie gehört, aber egal.

Sie meint ich soll lieber Butter mit Marmelade nehmen#schock

Stimmt das???

LG

1

Mmh kann dazu nicht viel sagen!Aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen!
Kenne viele mamas die ihren Kindern Leberwurst aufs Brot machen und es hat nicht geschadet!
Ich glaube es gibt auch extraLeberwurst für Kinder. oder??Probier es doch mal damit!
marmelade ist doch voller Zucker. ob das so gut ist???

LG Kirsten

12

Du glaubst doch nicht etwa das die "Kinderleberwurst" anders wäre als die Normale?

Der einzige Unterschied ist der Preis!

lg glu

2

Von zu viel Leberwurst vielleicht!

Aber wenn du sie hin und wieder mal dünn daruf machst ist das schon i.O.

Zu oft würde ich die aber nicht geben, ist ja nicht gerade das gesündeste!

Wie wäre es viell. mal mit Kiri?!

Marmelade wäre für mich keine bessere Alternative!
Lenia hat von uns nur mal selbstgemachtes Pflaumenmus bekommen!

lg

6

hallo!

du weist aber schon, dass in kiri genauso viele, wenn nicht mehr geschmacksverstärker und fett drin ist???

ist nicht böse gemeint, aber nur weil für kinder drauf steht, muss es nicht auch für kinder geeignet sein. da sind oft mehr süßstoffe, etc drin, als in ner normalen leberwurst vom metzger...

lg

3

Hallo

bei uns gab es und gibt es noch keine Leberwurst!

1. zuviel gewürzt. Das können die Nieren noch nicht verarbeiten.
2. wenn sie so klein schon so gewürzt essen ist klar, dass ihnen vieles andere nicht schmeckt.
3. gibt es genug was gut für ein Baby ist, da muss man ihm nicht etwas so ungesundes geben.

Das Argument, andere tun es ja auch, finde ich übrigens mehr als fragwürdig!!!

Marmelade gibt es Zuckerreduziert und somit würde ich diese auch immer wieder vorziehen!!!!!

Liebe Grüße
Sabine mit Maximilian (fast 16 Monate alt)

4

Was würdest du aufs Brot machen?

LG

7

Schmierkäse! Eventuell mit einer Scheibe Gurke oder Tomate dazu.
Oder gib ihm das Brot so und eine Scheibe Wurst (bei uns gab es Putenliona) so zu beissen.
Für Max war es zu der Zeit unheimlich wichtig alles selber essen zu können. Also gab es auch mal eine gedünstet Karotte zum Brot mit Philadelphiakäse.

Probier mal aus ob es bei ihm auch so ist, dass sie alles selber machen möchte. Brei ist out in dem Alter!!!!!!

LG Sabine

weitere Kommentare laden
5

hallo!

also mein sohn hat auch am liebsten kalbsleberwurst gegessen und hat es immer gut vertragen...

seh da kein problem drin...

lg

10

Hallo,
ich denke, dass diese Meinung darauf beruht, dass in der Leber, wie in vielen Innereien, viele Stoffe eingelagert werden, die ungesund sind. Deshalb soll man selbst ja auch nicht so viel Innereien essen. Wenn man jedoch mal auf die Verpackung schaut, sieht man oft kaum noch Leber bei den Inhaltsstoffen. Achte mal darauf. Obwohl ich die vielen Gewürze auch etwas bedenklich finde, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt ja auch noch andere Streichwurst.
LG
sathi

11

hallo,

ab und an mal dünn drauf gestrichen find ich ok.
aber jeden tag nicht. probier doch mal von dm-alnatura die pflanzlichen aufstriche. die sind lecker und geschmackvoll.
statt marmelade kann man auch gut obstmus aufs brot schmieren.

lg,

schullek