Dellwarzen

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Seit ca ca Monaten hat mein Sohn (2 3/4 Jahre) Dellwarzen, wie unser Kinderarzt meint.
Wir waren beim Hautarzt, Kinderarzt, zweite Meinung von einem anderen Kinderarzt eingeholt und alle haben mich mit Cortisonsalben abgewimmelt.
Bis auf den zweiten Kinderarzt, welcher mir Infectodell verschrieben hat.
Ich möchte meinem Sohn aber nicht ständig mit dieser Cortisonsalbe einreiben, da Sie nicht wirklich hilft.
Milchallergien kann ich ausschließen, da ich die Kuhmilch jetzt weggelassen habe.
Fast drei Wochen.
Ich bin mit meinem Latein echt langsam am Ende, denn kein Arzt sagt was es wirklich sein könnte.
Jetzt hat er am Nacken und auf der Schulter wieder so ein Pöckchen bekommen, die allerdings größer sind wie die bisherigen, und er sieht auch irgendwie anders aus.
Wie zum Beispiel ein aufgekratzter Mückenstich.
War das verständlich erklärt??? ;-)
Langsam nervt es ehrlich, denn es juckt ihn ja auch.
Mal abgesehen von den Medikamenten, ich möchte mein Kind ja auch nicht vollstopfen.

Hat vielleicht jemand hier auch schonmal sowas gehabt?? Bzw. eure Kinder?? Vielleicht Erfahrungen mit Dellwarzen??
Ich hab schon gegoogelt, aber ich komme irgenwie nicht weiter.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Pocken auf homöopathische Weise irgendwie wegzubekommen??
Bin über jede Antwort dankbar, bitte keine Antworten wie, geh zum Arzt, das mache ich morgen schon, möchte nur Erfahrungen hören.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!

Viele Grüße und euch allen ein schönen Abend-
Sorry für das ganze #bla, musste einfach mal raus.
Guilia

1

Hallo,

Thuja Tinktur!! das kann ich dir wirklich empfehlen!
Ich hatte selber als Kind viele Warzen und nach der Behandlung mit Thuja waren alle weg!

2 Kinder aus unserem Schwimmkurs haben auch Dellwarzen und diese werden nun auch mit Thuja bekämpft

LG
Jasmin

2

Hallo,

super.

Lieben dank für den Tipp. Wo bekomme ich die?? In der Apotheke??

Gruss Guilia:-)

3

Ja, bekommst du in der Apo!

4

Hallo Guilia


Meine Tochter hatte auch Dellwarzen.... Erst im Gesicht und dann am Arm....
Ich war bei 2 Hautärzten und beide sagten mir, dass ich abwarten soll... Meist verschwinden sie von alleine... Und so war es auch....
Nun ist sie seit 2Monaten ohne Dellwarzen....
Die 2.Hautärztin sagte mir auch, dass die Dellwarzen sich entzünden müssen, damit der Körper Antikörper gegen die Warzen bildet...
Habe ich auch so ungefähr irgendwo im Internet gelesen, wo weiss ich aber nicht mehr genau....
Meist haben Kinder zwischen 2 und ich glaube 10Jahren diese Dellwarzen, da das Immunsystem noch nicht ausgereift ist....(Hoffe, es ist jetzt auch alles so richtig, habe viel darüber im I-Net gelesen#schwitz)

Alles Gute...

lg

8

Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Ja das habe ich auch gehört das Sie sich entzünden müssen um wegzugehen, so ist es auf jeden Fall bei diesem Infectodell, aber das brennt wie der Teufel auf der Haut.

Nur weiss ich nicht was es mit diesen Zwei neuen "Warzen" ist. Die sind viel dicker und sehen auch entzündet aus und haben in der Mitte so ein kleinen schwarzen Punkt- die sehen schon anders aus.
Ganz komisch alles.
LG Guilia

5

bei uns hat der Hautarzt geholfen, der hat die Warzen einfach rausgekratzt mit einem scharfen Löffel. Hatte zwar nachgeblutet, aber da die Stellen vorher mit einer Salbe betäubt wurden, hatte mein Sohn es nicht bemerkt

6

wieso muss immer was rausgeschnitten werden was nach einiger Zeit von allein weggeht?#klatsch

7

DAS hab ich mich auch gefragt!

Vor allem ist es damit ja nicht getan

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Infecto Dell ist aber sehr gut. Nils hatte ganz viele Dellwarzen und Tinktur und Globuli haben nicht geholfen. Kinderärztin wollte die dann ausschälen baer da war ich dagegen und habe einen anderen Arzt gefragt. Haben mit Infecto Dell anfangs nur so 5 Warzen auf einmal behandelt. Die entzündeten sich (so soll es sein) und verschwanden dann weil der Körper durch die Entzündung auf die Warzen aufmerksam wird und selbst etwas dagegen tut. Die restlich entzündeten sich nach und nach auch ohne Tinktur. Versuche es einfach. Wenn sich die Warzen röten (war bei uns immer nach 1 bis 2 Tagen der Fall) nicht mehr betupfen.

LG Nicole

12

Hallo,
wir waren damals bei einem anthroposophischen Kinderarzt. Der hat uns Globuli von Wala oder Weleda oder so mitgegeben, und die Warzen waren ganz schnell weg. Allerdings sind ein paar Narben zurückgeblieben, weil sie vor der Behandlung wohl gejuckt haben. Sollte sowas nochmal sein, werde ich nicht erst abwarten, sondern sofort diese Globuli organisieren. Wenn Du magst, kann ich ja mal schauen, ob ich noch herausfinde, was genau das war.
LG
jana-marai

14

Hallo

ja super vielen Dank.

Wer echt gut wenn du mir vielleicht nochwas mehr zu diesen Globuli sagen könntest.

LG Guilia