Nach Waschmaschine - Flecken

Hallo!

Es ist unglaublich!

Nicht bei jeder Wäsche, aber nach einigen Waschgängen habe ich braune Flecken in meiner Wäsche.

Das ist eigentlich immer nur in der Frottierwäsche. #kratz

Und wenn ich das Handtuch dann noch mal wasche, gehen die Flecken nicht raus. :-(

Was ist das denn? Wer hat das noch, und wie hört das auf?

Es kann doch wohl kein Rost sein (so sieht es aus#kratz). Ich habe eine gute Miele Waschmaschine, und die Maschinen sind ja aus rostfreiem Edelstahl.

Bin gespannt, ob jemand `ne Lösung hat.

Danke #danke

P.S.: Ich bin mir sehr sicher, daß diese Flecken vorher NICHT da waren, sollte das jemand erfragen.....;-)

1

Das gleich Phaenomen habe ich auch, nur auf Handtuechern, aber auch nicht immer. Ich weiss nicht woher die kommen.

LG

Biene

2

Sind es vielleicht "Stockflecken"?

lg

4

stockflecken hört sich immer so nichtig an.

von solchen flecken in der wäsche habe ich erstmals gehört, seit ich bei urbia lese.

ich denke auch, daß es sich um SCHIMMELflecken handelt... ja, bei so manchen hier schimmelt die wäsche vor sich hin.

auf platz 2 der schimmelbeliebtheitsliste folgen dann die kinderwagen.

--------------
schimmelgammelflecken hatten frueher zu urgroßmutters zeiten "lumpen" die im keller in alten säcken lagerten.. aber doch keine wäsche, die man nutzt.

7

also so wie sie die flecken beschrieben hat bin ich der meinung, dass es keine STOCKflecken sein können. Stockflecken sehen nämlich nicht aus wie rost sondern sind eher grau.
außerdem glaube ich kaum, dass es nicht jedem mal passieren kann dass die wäsche nicht sofort aufgehängt wird.

lg ramona

weitere Kommentare laden
3

Laß die Maschine mal Leer laufen (z.B. Kochwäsche, aber keine Wäsche in der maschine) und verwende so nen Waschmaschinenreiniger (gibts von Calgon z.B)

Ich packe zu jeder Maschine mit bunten Sachen immer so nen Farb- und Schmutztuch dazu...

damit bin ich immer auf der sicheren seite.

vG Bea

5

Ich habe das Problem zwar nicht, würde aber als erstes das Auffangsieb kontrollieren, ob das was Rostendes hängen geblieben ist. Dann mal den Zulauf checken, ob der gammelt. Ansonsten die Flecken mit so einem Fleckenteufel für Rost waschen.

Falls die Flecken Stock oder Schimmel sind, würde eine Waschmaschinenreinigung sicher helfen. Dabei die Waschmittelkammer nicht vergessen.

Lg,
Susi

6

hallo,
hatte das problem auch,und war total ratlos!
als mein freund dann mal die waschmaschiene aufgemacht hat,hatte er ne rostende schraube gefunden,die allerdings nicht von der maschiene war,sondern mal in seiner arbeitshose,die ich nicht vorher rausgeholt hatte!vielleicht hast du ja auch mal sowas ähniches mitgewaschen!?
LG