An die Berliner: Frage zu Lichterfelde Süd Thermometersiedlung

Hallo,

ich beabsichtige umzuziehen und habe mir heute
in der o. g. Gegend eine Wohnung angeschaut.

Die Wohnung ist sehr gut geschnitten, preislich
optimal und würde mir frisch renoviert, neue
Fußböden (in 3 Wohnräumen Laminat, Flur und
Küche mit Fliesen) übergeben werden. Das Bad
wird ebenfalls neu gefliest und die Sanitäranlagen
werden auch erneuert. Also rundum OK

Aber nun kenne ich diese Ecke von Berlin sehr wenig
und hoffe daher hier von euch ein paar Meinungen
und Erfahrungen zu lesen.

Danke


Liebe Grüße
S.

1

Nee... zieh lieber ein Stück weiter (zu mir) nach Licherfelde Ost oder nach Lichterfelde West.

Thermometersiedlung ist ein heißes Pflaster. Gegenüber ist die Woltmannsiedlung inkl. verfeindeter Gangs. Die Ausländerrate ist da auch sehr hoch (Sozialwohnungen?)
Tagsüber ungefährlich. Es gibt da auch schöne Spielplätze in der Woltmannsiedlung aber hinziehen würde ich da nie. Hier, Lichterfelde Ost, ist es nur 15 Gehminuten entfernt und eine ganz andere Welt ;-)

LG

11

Du ein Stück zu dir ziehen, können wir drüber
reden, haste einen Tipp für mich (Wohnungs-
verwaltungen, freie Wohnungen etc.) ?

Wäre dir für jeden Tipp dankbar.


Liebe Grüße
S.

12

Also schön ist Lankwitz. Wie es da preislich aussieht weiß ich nicht. Hier in Lichterfelde-Ost sind die Mieten nicht sooo günstig.

Was ist dir denn wichtig an deinem Wohnort?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wenn Du bei Dunkelheit Deine Wohnung nicht mehr verlassen möchtest, dann ziehe dort hin.
Nicht umsonst sind die Mieten dort "preiswert".
Ich habe bis vor 10 Jahren in der Fahrenheitstr. gewohnt und bin zu meiner Sicherheit weggezogen.
Viele, viele Ausländer. Eben ein Ghetto.
Allerdings eine sehr gute Schule gibt es in Lichterfelde-Süd. Auf die geht meine Tochter. Wir wohnen in Lankwitz. Sehr schön und auch nicht überteuert.
Gruß
Karola

3

Lankwitz ist #pro Ich bin da auch täglich :-)

4

In Lichterfelde West habe ich auch mal gewohnt. Sehr schön, aber auch etwas bieder.;-)
Fühle mich jedenfalls in Lankwitz wohler.:-D

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten in der Celsiusstraße eine Eigentumswohnung bis vor 17 Jahren, da ging das Leben noch.

Heute ist es gekennzeichnet von Gewalt und Gangs und Vandalismus.

Ich würde heute da nicht mehr wohnen wollen, nicht einmal in einer ETW.

10

@all

Danke für eure Antworten,

heute war ich nocheinmal in der Ecke, mit meinem Sohn
12J., und wir haben uns alles angeschaut und nunja
mein Bauch sagt "lass es sein". Aktuell habe ich
mich auch über die jetzige Lage dort informiert und
es soll ruhiger geworden sein..... allererdings ist
da jede Nacht ein Wachschutz tätig....keine angenehme
Vorstellungund Wohngefühl finde ich.

Also ich ziehe da nicht hin, schau mich weiter um.

Liebe Grüße
S.