Sammlung von wehenfördernden Lebensmittel *silop*

Hallo zusammen .....

Ich weiss ein Kind kommt wenn es bnereit ist aber trotzdem kann man ein wenig in die Startlöcher helfen auf eine sanfte art und weise ...... und da bekanntlich mehr schwangere mehr wissen haben ...... hab ich mir gedacht wir könnten mal sammeln welche Lebensmittel, Tees gut für wehen sind wehenfördern und welche nicht.......:-) Oder was wehenauslösend ist ........ damit meine ich jetzt keine wehencocktails sondern die Großmutter traditionen ......


liebe Grüsse Cristmas bin mal gespannt was so kommt .....

1

also angeblich soll laut meiner freundin himbeerblättertee mit ganzen gewürznelken helfen! hab´s noch nciht probiert, weil 1. kind, aber bei ihren beiden hat sie es getrunken und bei beiden ist 3 tage später die fruchtblase geplatzt und wehen waren da! kann zufall sein, aber ich weiß das nicht... gewürznelken galten im mittelalter schon als mittel zur weheförderung!

Lg Yoze

3

Hab mal gehört, dass Nelken und Kardamon gut für Wehen sind.

Heiße Bäder sollte man aber lieber lassen!

Sex soll auch gut sein!;-)

5

ja das mit dem Sex hab ich ausch schon gehört aber ... ganz ehrlich ich glaube mein Freund und ich hätten daran keinen Spass mehr mit Senkwehen und dann noch sex ...... :-P das ist glaub ich nichts für mich


weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich würde bei meiner jetzigen SS von wehenfördernden Lebensmitteln absehen!! Da mein kleiner bei der ersten Geburt 10 Tage überfällig war, griff ich auch zu wehenfördernden Lebensmitteln. Ohne vorwahrnung ging es dann am abend los. Nach einem geburtsstillstand endete es leider in einem Notkaiserschnitt, wir beide waren aber wohlauf.

im Nachhinein macht man sich jedoch wahnsinnige vorwürfe und Gedanken ob alles vielleicht nur deshalb so gekommen ist, weil man ein wenig nachgeholfen hat (auch wenn es vielleicht ohne Nachhilfe so gekommen währe) aber das weis man halt eben nun nicht.

lg. Danie

4

was waren das für Lebensmittel die du gegessen hast .....
lg cristmas

8

ein gläschen Sekt #schein, hatte die ganze SS über keinen Alkohol getrunken und als er dann eben überfällig war, meinte meine hebamme, ich solle es doch mal mit nem glas sekt versuchen, wirkt wehenfördernd. naja am vormittag getrunken und am Abend ging es los

9

Hallo!

Ich kann mal wiedergeben, was im "Mami-Buch" steht und was ich noch weiß:

- Sex (hatte meine Hebi mir auch gesagt)
- Nelkenöltampon ("Ganz wichtig: Nur unter Aufsicht einer Hebamme anzuwenden!")
- Tee (Himbeerblättertee, Christkindmischung - mit Zimt, Nelken und Ingwer)
- Wehencocktail (hat bei mir und einer Freundin super geholfen)
- Homöopathie (Hebamme befragen)
- Akupunktur
- Zimt, Nelke (als Gewürz im Essen oder in Tees)

LG Tess, die in der ersetn SS erst bei ET+10 entbunden hat

11

Brustwarzen kann man sich auch stimmulieren sowie Heudampfbäder die sollen geburstvorbereitend sein damit Beckenboden weich wird ........
Manche schwören auf den Stadelmann Tee ...der schmeckt allerdings fürchterlich ...... und Leinsamen sollen auch geburtserleichternd sein ......


aber gibt es Lebensmittel ...... so aller man esse 5 Tomaten und schon gehts los :-)


12

Hallo,

unter diesem Link findet sich auch das ein oder andere:

http://www.schwangerschaft.medhost.de/geburt-nach-dem-termin.html

Wobei ich besonders das Brustwarzenrubbeln echt lustig finde, noch nie davon gehört.

LG, Ariane (33. SSW)

13

also steht in meinem schlauen Buch drin allerdings muss man das wohl über längeren Zeitraum machen ....... manche sagen auch das es eine Vorbeirtung aufs Stillen wäre ......