originelles Geschenk zum 18. Geburtstag der Tochter

hallo ihr lieben,

ich suche ein originelles und brauchbares Geschenk ( also nix sinnlos witziges.....ihr versteht ? ) zum 18. geburtstag unserer tochter.
der finanzielle rahmen ist erstmal zweitrangig, da sich noch omas und opas beteiligen KÖNNTEN.
tina ist jetzt in der ausbildung, macht grade ihren führerschein ( nein, ein auto bekommt sie in absehbarer zeit nicht ), liebt tiere, hat nen langjährigen freund, hobbys hat sie keine bestimmten.
geld zu schenken oder gutscheine finde ich nicht besonders originell.
aber was dann ? hat jemand ne idee ?

lg
ostsonne

1

Wie wäre es mit einer bestimmten Reise, die sie zusammen mit ihrem Freund oder eine Freundin machen kann? Oder ein Reisegutschein, bei dem sie sich das Reiseziel selber aussuchen kann?

LG
Alma

2

gute idee, ich sitze im reisebüro ;-)
sie hat auch mal was von einem wellnesswochenende gesprochen.
darauf werde ich sicher zurück greifen, wenn ich nichts anderes finde.

ostsonne

3

Na besser gehts ja gar nicht. Viel Erfolgt mit dem Geschenk.

LG
Alma

weitere Kommentare laden
5

Meine Eltern haben mir zu meinem 18. Geburtstag eine RIESEN Party geschenkt.

Sie haben extra einen Raum gemietet mit Catering und allem drum und dran.

Ich fands super!

Über ein Auto hätte ich mich auch gefreut - wenn ich es mir nicht schon selber gekauft hätte. ;-)

LG Lena

7

Liebe Ostsonne!

Für meine Nichte haben wir zum 18. auch ein originelles Geschenk gesucht.

Unsere Tochter hatte dann die Idee (nachdem wir diese ARD Serie "Die Bräuteschule" geschaut hatten):

wir haben eine Weidentruhe besorgt und ihr eine "Aussteuertruhe" fertig gemacht mit folgenden Dingen, obenauf ein mit PC in verschnörkelter Schrift geschriebenes Schild "AUSSTEUER" befestigt:

Schürze, handgeschriebenes Kochbuch (eine tolle DINA 4 Kladde) und natürlich eine DVD der "Bräuteschule" und Geld für geheime Wünsche!

Darüber hat sie sich sehr gefreut und die DVD hat für viel Lachen, Entrüstung und so manchem Ausruf "Gott sei Dank gibt es das heute nicht mehr" gesorft.
Insgesamt ein gelungenes Geschenk, dazu ein wenig originell und die Truhe ist auch zum weiteren Einsatz gekommen.

Liebe Grüße

10

das ist in der Tat ne gute idee, aber meine oma hat für alle ihre enkel und urenkel gleich bei geburt sowas gemacht und nach und nach gefüllt.

dank dir trotzdem

ostsonne

8

Hallo
Also ich hätte jetzt Auto gesagt, aber daß schließt du ja aus.

Habe selber zum 18. ein Auto bekommen (mit ner dicken schleife drauf :-D) und mich tierisch gefreut.

Aber die Idee mit der Reise finde ich gut!

lg
susanne