Beikost und Getränke mit 18 Wochen???

Hallo!

Ich möchte meinen 18 Wochen alten Sohn schön langsam zufüttern, angeblich darf man das ab der 17 Woche (hab ich mal wo gelesen).

Wann und womit habt ihr angefangen???

Ich möchte ihm auch Tee geben, aber Fencheltee und Kräutertee verweigert er leider ganz, trotz mehrmaliger Versuche.

Darf man auch zb. karottensaft geben oder habt ihr andere Tipps für mich???

Würde mich über Antworten freuen, da ich im Moment relativ hilflos bin.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG verena aus österreich

1

Hallo --

möchtest DU Beikost .... oder will es dein Baby? ....

nimm mal die Suche her und such nach Beikost oder Beikoststart...

Da gibt es haufenweise Erklärungen, warum man besser bis 6 Monate warten "sollte" -- manche fangen schon früher an, - Gründe gibt es ganz individuelle...

Les Dich mal ein... -- ein Buch über Beikost wäre auch empfehlenswert.... ich finde das ganz hilfreich:
http://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-richtig-Gabi-Eugster/dp/3437274805/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222788380&sr=8-1

wann Du dann anfängst, entscheidest Du ... les Dich vorher aber ein wenig ein ... vielleicht fängst Du ja dann später an...

Noch etwas am Rande .... solange ein Baby noch 2-3Mal am Tag gestillt wird oder die Flasche bekommt MUSS es noch nichts trinken.... - also kein Stress damit .... es wird trinken, sobald es soweit ist....

und: -- Rohkost ist hochallergen ... dazu gehört auch Möhrensaft (fast alle Gemüsesäfte) ... solltest Du auf Allergene achten wollen, wäre das auf jedenfall nix....

Alles Gute für den Start....
Tanja

2

Hallo,

darf man fragen, warum Du das tun möchtest?

Gruß,
Julia

3

Hallo Julia!

er bekommt zur Zeit Aptamil Stufe 1 ca. alle 3 Stunden und bei den Gesprächen mit anderen Müttern, haben die gemeint, dass man schon ab dem 4. Monat mit dem zufüttern anfangen soll, angeblich je früher, desto besser.

Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin mir unsicher ob ich meinem Kleinen was gutes tue, wenn er zwischendurch was anderes bekommt, oder ob ich mich einfach nur beeinflussen lasse.

Darum habe ich hier meine Frage gestellt, weil ich hier bis jetzt immer tolle Antworten bekommen habe.

Das ist mein erstes Kind und ich möchte nichts falsch machen.

LG

4

aber alle 3 stunden ist doch vollkommen normal.wüsste da nicht weshalb d anfangen solltest?#stern

weitere Kommentare laden
8

Karottensaft bitte nicht geben, der ist hochallergen, da er roh ist. Das mn ab der 17. Wochen zufüttern KANN ist von den Gläschenherstellern so angegeben und ab 2010 dürfen die DAS auch nicht mehr behaupten :-)

Mach dich nicht verrückt und vertrau dir und deinem Kind da.

LG

11

wenn dein baby brei will, pastinake, hinterher bioapfelmus und wasser mit apfelsaft.

12

Mit 18 Wochen ... ohne Worte!

Gruß,
Julia

14

Wieso behauptest Du sowas? Echt verantwortungslos. Am Ende glaubt es Dir wirklich noch jemand!

weitere Kommentare laden
13

hallo verena

also wir haben ziemlich zeitig mit beikost angefangen und mein kleiner hat das alles sehr gut vertragen. wir haben in abstimmung mit den kinderarzt in der 16. woche damit angefangen. am anfang karotte, dann mit kartoffel und dann alle möglichen anderen gemüse. je nachdem wie es pascal geschmeckt hat.
als getränk geben ich fast immer wasser mit bissel apfelsaft. den anteil apfelsaft reduzier ich aber immer weiter dass wir bald bei wasser pur sind. mit karottensaft habe ich mir alle klamotten versaut, weil da immer mal was hoch kam und sach schön verteilt hat.

du kannst dich ja auch im internet belesen und lass dich nicht verunsichern, mit was und wann du beginnst.

lg ulrike + pascal der immer 1 1/2 gläschen in sich rein schlingt

19

Oh, ich hoffe wirklich, dass sie sich nochmal im Internet beliest und zwar auf seriösen Seiten wo seriöse Menschen sagen, das Beikost mit 18 Wochen nicht gesund ist #schwitz

LG

20

du bist also der meinung hier ist es nicht seriös? warum bist du denn dann hier?

weitere Kommentare laden