Umfrage: Welche Spitznamen haben eure Kinder?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie eure Kinder heißen und wie sie von Euch und von anderen Kindern genannt werden.

Also ich fang mal an:

Meine Große heißt Ramona.
Von mir und meinem Mann wird sie Ramona, Mona oder Moni gerufen, vom Opa manchmal Ramönchen und von den anderen Kindern (Turnen, KiGruppe, KiGa) ist sie auch Mona.

Meine Kleine heißt Christina.
Von mir und meinem Mann wird sie meistens Tini gerufen oder Tina oder Christina. Bei den anderen Kindern ist sie Christina.

Natürlich werden die zwei Mädels oft auch so genannt: Schnecke, Mausi, Schatzi, Knutschkugel, Hoßenscheißer, Klokönigin.

Bin schon gespannt.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

1

jessica > jessi oder wurschti, schnecke, mausi.



lg
yamie mit jessica emily - 18 monate

2

Felix = Felix :-p
Und von mir sonst Stinker oder Mäusezähnchen

3

Hallo!

Die Große heißt Natascha:

Tascha, Nadjeschka (kann sie nicht leiden *g*), Maus oder Schnecke, olle Nudel

Die kleine heißt Maya:

Motte, Zuckerschnute, Terrorzwerg, Zankziege


LG

4

hallo,

sorry, hab meinen kleinen auf dem arm. deshalb nur kleinbuchstaben...

vom namen her haben felix und yannick (noch) keinen spitznamen.

felix fing aber von sich aus an, "mimi" zu sich zu sagen. das hat sich bei uns einfach festgesetzt.

ansonsten gibt's bei uns noch mausebär, schlumpf, räuber, knilch#hicks, gnom#hicks, stinktier;-), motzki/motzebacke:-p

lg, sandra mit felix (2 1/2 j.) und yannick (5 wo.)

5

Schöne Umfrage:

Unsere Tochter heisst Emilia, genannt wird sie meist Emi. So hiess sie schon im Bauch:-p

Richtige Spitznamen sind Mausebär, Kröte oder gerade im Moment auch mal öfter Frääuuleiiin wenn sie mal wieder was macht was sie nicht soll, wo ran geht, wo sie nicht ran darf, sie haut oder kratzt #augen#schwitz...

LG Jennifer mit Mausebär Emi

6

Hallo,

meine Große heißt Simone, ich sag immer Moni zu ihr. Ihre Freunde Simi, ihre Schwester Simel

meine 2. Tochter heißt Nicole, ich sag Col (so nannten ihre Geschwister immer als sie klein war) zu ihr. Ihre Freunde sagen Nicki, Nicole zu ihr.

Meine Kleine heißt Bianca. Ich sag Biänki (schwierig zu schreiben) zu ihr. Alle anderen Bianca.

Mein Junior heißt Stefan. Er selber nennt sich Baffa.

Ansonsten heißen meine Kinder Schnecke, Schneckerich, Maus, Junior, Zitzibäh

Grüßle ;-)

7

Unsere Tocter heißt Hannah und von uns wird sie Hanni, Hannilein, Hannibanni, Püppi oder Schnuffel genannt.

Ihr Lieblingsfreund sagt mittlerweile auch schon Hannibanni. Hört sich irgendwie süß an.

LG

Anni

8

also, mein kleiner heißt noah chinedu(ausgesprochen wird sein zweitname tschinedu)

meistens nenne ich ihn chichimaus.

gerne auch mal nüdelchen, engelchen, mausi, mausemoppel.

wenn man so drüber nachdenkt hört sich das alles ein wenig dämlich an:-p

ach ja, meine mutter nennt ihn zwiebelchen, total süß, hab allerdings keine ahnung wie sie darauf kommt...

9

Hallo!

Unsere Maus heißt Emilia. Vom Papa wird sie Emi genannt. Ich rufe sie meist Emilia oder Hase/Hasi. Ansonsten auch gerne mal mein Mäderl, meine Goas (bayrisch), oder Lausi.

Emilias Freundinnen nennen Sie: Emelia oder Mia.

Selber nennt sie sich: Nina! Aber wenn man sie fragt, wie sie heißt sagt sie: Milia.

LG Sandra