Verliebt in zwei Maenner

Ich weiss gar nicht, wohin mit meinen Gefuehlen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet, wir haben zwei wundervolle Kinder. Mein Mann ist super, kuemmert sich, liebt uns ueber alles. Und ich liebe ihn.
Seit einem halben Jahr bin ich in einen anderen verliebt. Anfangs dachte ich, es ist nur eine Schwaermerei und vergeht schon wieder, aber Pustekuchen, es ist immer und immer schlimmer geworden.
Dabei ist es nicht so, dass in meiner Ehe etwas nicht stimmen wuerde, sicher ist es Alltag, aber wir arbeiten viel an der Beziehung, unternehmen auch viel ohne die Kinder und ich geniesse eben jene Sicherheit und Ruhe, die anderen vielleicht langweilig erscheint.
Ich weiss nicht, wie es dazu kommen konnte, dass ich solche Gefuehle fuer einen anderen entwickle. Die Grenzen mit ihm stehen fest, standen sie von Anfang an, trotzdem wuensche ich mir jeden Tag mehr.
Er hat auch mal gesagt, wenn ich nicht verheiratet waere, waeren wir jetzt zusammen. Aber ich bin eben verheiratet und werde das auch nicht aendern. Auch meinen Mann betruegen kommt nicht in Frage. Und dennoch: Der Gedanke ist da, eigentlich immer.
Ich weiss, dass der Mensch nicht immer monogam veranlagt ist und es durchaus vorkommt, dass man sich auch in einer guten, soliden Beziehung andersweitig verliebt. Was ich nicht weiss, ist wie man da wieder raus kommt. Sicher, ich koennte den Kontakt zu dem anderen komplett abbrechen, aber das will ich nicht. Wie hab ich immer ueber die gelacht, die gesagt haben, dass kann ich nicht. Sicher kannst du, wenn du nur willst. Jetzt sitze ich im gleichen Boot.
Was soll ich nur tun? Hoert es irgendwann von allein auf? Oder werde ich am Ende doch schwach? Das will ich nicht, aber so wirklich von ihm los komme ich auch nicht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Erzaehlt man sowas dem eigenen Mann? Mit welchem Ergebniss? Er tut doch so schon alles, es liegt ja auch nicht an ihm.
Ich bin total durch den Wind, weiss nicht ein noch aus. Wir hatten 3 Monate Funkstille, von beiden so gewollt, weil die Gefuehle ausser Kontrolle waren und wir beide gelitten haben. Aber auch da ging es mir nur schlecht und im Endeffekt haben wir uns auf freundschaftlicher Ebene wieder getroffen. Nur um den ganzen Mist von vorn anzufangen.
Wo soll das nur hinfuehren, wie soll es jetzt weitergehen?
Vielleicht hat ja hier jemand das selbe durch und kann mir ein paar Ratschlaege geben, vielleicht ist es auch einfach mal besser, das Ganze von aussen betrachten zu lassen.
Vielen Dank fuers Lesen.

1

Was reizt dich an dem anderen? Was hat er, was dein Mann nicht hat?

3

Er ist ein ganz anderer Typ - spontan, verrueckt, offen... die Liste ist schier endlos, der Unterschied gewaltig. Aber wie hilft mir das?

5

Naja, das sind dann die Punkte, die dir scheinbar fehlen.

Aer wäre das für dich Alltagstauglich?

weitere Kommentare laden
2

was du fühlst ist nichts anderes, als deine Ursprünglichkeit, das „flüstern in dir“, ohne das sich vielfältiges Leben nicht entwickelt hätte.

und dennoch: du hast mit deiner Partnerschaft Verantwortung für deinen Mann und deine Kinder übernommen, zu der du zu stehen hast, du hast versprochen/ zugesagt, mit ihnen zu leben und für sie zu sorgen, bitte halte dich daran. Ganz egal ob nun Ehe oder freie Partnerschaft, stehe dazu und halte dein Versprechen, du hast damit tief in des Leben eines anderen Menschen eingegriffen. Faktisch „betrügst „ du deinen Mann erst dann, wenn du ihn verlässt, warum auch immer, es sei denn, es sprechen schwerwiegende Gründe wie z. B .Gewalt dafür.

du bist allerdings nicht Eigentum deiner Familie, solltest aber deine Neigungen, Prägungen und Fähigkeiten prüfen. Wenn du dem allgemeinen Gesellschaftsverhalten des „entweder oder“ zusprichst, also entweder, du lebst mit deinem Mann zusammen, ODER einem anderen, dann solltest du die Beziehung mit deinem „Freund“ schnellstens beenden, es sei denn, du liebst Verdruss.

Bist du aber fähig dir ein „UND“, ein „AUCH“ , ein „MIT“ real vorzustellen, wenn du also dein Leben mit beiden Männern genießen kannst, dann steht dir eine sehr schöne Erfahrung bevor. Wenn dem so ist, wünsch ich dir eine geile Zeit.
Deine Parallelbeziehung deinem Mann zu sagen wäre ne große Dummheit, es würde nichts an den Fakten ändern.

lg

Jo

4

Ich werde meine Familie, meinen Mann nicht verlassen.
Lass mich dich eins fragen: Wo kommt bei dir das Gewissen ins Spiel? Ich koennte mir prinzipiell vorstellen, eine Doppelbeziehung zu fuehren. Allerdings weiss ich, dass es fuer meinen Mann nicht in Frage kommt. Was macht man in so einem Fall?
Frei nach dem Motto: Ich gehoere dir nicht, solange ich dich nicht verlasse ist alles in Ordnung? Was ist mit den Gefuehlen meines Mannes, den sowas total zerstoeren wuerde?

6

Jodo ist en Mann und propagiert das Nebenher-was laufen-haben.

weitere Kommentare laden
10


Hm.. du fragst nach einem Weg. Es gibt einen, den kennst Du - lehnst ihn aber ab. Kontakt abbrechen.

Du liebst Deinen Mann, bist glücklich sagst Du - scheinbar ja doch nicht so.

Von alleine hört das nicht auf - du spielst mit dem Feuer. Entweder meidest Du das Feuer oder du verbrennst dich.

Um eine Entscheidung zu treffen, hilft es oftmals den Verstand ein- und das Gefühl auszublenden.

Wenn Du schon nicht weißt was du willst - halte dich zunächst daran, was Du definitiv nicht willst.

Du kannst nicht Deine Ehe glücklich weiterführen UND die Leidenschaft für diesen Mann leben.

Entweder oder - die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Shalyda

17

>Du kannst nicht Deine Ehe glücklich weiterführen UND die Leidenschaft für diesen Mann leben. <

mag ja sein, dass Du das nicht kannst, is ja auch deine Sache und nicht schlimm, doch wie kommst du darauf , dass sie das nicht kann??


und wenn sie wirklich "fähig" ist zu lieben, dann kann sie ihren Mann lieben und selbstverständlich noch weitere Bezugspersonen, Frauen oder Männer.

Viele monofixierte Partner sind nicht wirklich fähig zu lieben, also zu geben, und verwechseln das mit der ausgeprägten Fähigkeit, zu klammern, haben, eifern, nehmen, besitzen, wollen, kontrollieren, binden, beherrschen und weiteres mehr....


unachtsames Spiel mit dem Feuer kann sehr schmerzhaft und bisweilen sogar vernichtend sein, da hast du schon recht - Porsche is auch nix für Fahranfänger.

Der geübte und sorgfältige Umgang mit Zündstoffen und Brandbeschleuniger (in erfahrenen Händen) ist jedoch geeignet, mitreißende Energien freizusetzen, deinem leben ein Feuerwerk zu geben...
deshalb muss man aber auf die weiche Wärme einer flackernden Kerze oder das knisternde Kaminfeier und dessen wohlige Glut nicht verzichten

Leidenschaft und Sinnlichkeit - da ist genug einfach zu wenig....

lg

JO


15

Ich halte nichts davon zu sagen, daß du mit deinem Mann nicht glücklich sein kannst. Ich glaube sehr wohl deinen Worten, daß du zufrieden bist.

Dieser Mann ist deine Heimat, deine Zuflucht und dein Platz, den du genau kennst.

Der andere erfüllt weitere Charaktereigenschaften, die du anziehend findest, und die dein Mann nicht hat.

Allgemeingültig kann dir wirklich niemand einen Tipp geben. Mit Heimlichkeiten würdest du nicht glücklich werden. Du würdest dich immer weiter verstricken und dabei zugrunde gehen.

Du möchtest deinem Mann nicht weh tun und bist sicher, daß du es würdest, wenn du noch jemand anderen hättest.

Weißt du, es ist in meinen Augen falsch zu sagen: ich mache dich doch glücklich, also hat dir auch nichts zu fehlen.

Hast du mit deinem Mann je gesprochen darüber, wie es wäre, wenn einer von euch beiden jemand anderen spannend fände? Vielleicht wärest du von seiner Antwort überrascht?

Die Sehnsucht nach dem anderen ist sehr groß, vielleicht auch darum, weil du nicht haben kannst, was du willst.

Tue nichts unüberlegtes und wenn du deine Ehe nicht aufs Spiel setzen willst, weil dein Mann nicht kooperativ sein könnte, dann tu es auch nicht.

Im Ende bliebe wirklich nur das Entsagen vom anderen Mann. Der Schmerz des Nichtmehr-Kontakthabens geht auch vorbei.

Gruß Hezna #klee

20

Oh man, bin noch nich lange hier und schmökere mich mal so durch die Themen, aber das hier...
So eine Scheisse hatte mein Mann auch mit mit mir gemacht. Dieses Ars...... hatte mit meiner Freundin (ja genau Freundin) eine Affaire und diese wurde dann auch noch schwanger von ihm. Das einzigst Gute an der Sache ist, ich jetzt endlich geschieden weiss jetzt was für ein Schwein er ist. Immerhin hat er sie nun auch schon wegen einer Anderen mit Ihrem Kind sitzen lassen...
Also es ist echt das Letzte. Denkt mal drüber nach: Was fühlt ihr in so einer Situation, wenn es genau anders herum ist. Scheiss Gefühl, nicht war?
Man sollte echt mit offenen Karten spielen, ansonsten ist alles, was besonders wichtig ist, wie z.B. Vertrauen, im Po!