minipille! Bekommt man nun seine Tage echt nicht mehr?

Hallo!
Ich stille momentan, daher habe ich die minipille verschrieben bekommen.
der frauenarzt sagte, das man die pille durchgängig nehmen muss für immer.
Komisch... warum ist das nicht wie bei der pille, das man pause machen muss?
Außerdem sagte er, das man seine tage nicht mehr bekommt... weder in der stillzeit noch danach..

Aber wieso ist das so?
und ist das überhaupt wirklich so?

Ich kanns mir nicht vorstellen, das man davon seine tage nicht mehr bekommt...?!?!

1

Ich habe auch die Cerazette (Stillpille) verschrieben bekommen.

Und habe jetzt seit einem Monat ständig und durchgehend Blutungen :-[ (außer heute #kratz)...

Es wird aber wirklich gesagt, dass man eigentlich keine Blutungen bekommt.
Hat meine Frauenärztin auch bestätigt... Bei den meisten Frauen ist das zumindest so...

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel #augen

Bin jetzt am überlegen, ob ich sie überhaupt weiter nehme... Habe nämlich kein Bock mehr auf Blutungen...

Liebe Grüße
Sandra

2

Die Tage bekommst man nicht mehr, weil du keine Pause machst. Auch bei einer normalen Pille bekommst du keine richtigen Tage ;-) sondern eine Abbruchblutung, da keine Hormone mehr zugefügt werden. Aber leider ist es oft so, dass Zwischenblutungen auftauchen, die auch wochenlang mal sein können.

3

Hallo! Also ich hab zweierlei erfahrung mit Cerazette gemacht. Als ich sie das erstemel verschieben bekomme hab hab ich auch ständig Schmierblutung gehabt:hab dann auf Marvelon gewechselt. Irgendwann wollte mein Doc sie nicht mehr verschreiben weil ich rauche über 30 bin und Thrombosegefahr hab. Seit 1 1/2 jahren nehm ich wieder Cerazette und hatte 2mal ne schmierblutung im abstand von ca 8 monaten!!!
Also bin ich jetzt super glücklich damit!!
Lg