Hi Mädels, brauche mal dringend euren Rat zur DHA Kapsel

Hallo ihr lieben...

Ich muss anstatt Femibion das Neo Vin von Milupa nehmen, da ich auch Eisen benötige...

Naja jedenfalls weiss ich ja das DHA sehr wichtig ist, doch ich bekomme keine Kapseln runter, das geht nicht...
Ich muss ja schon Tabletten kauen...Was kann ich tun?
Sicher nicht die Kapsel öffnen und raus zutschen, schmeckt ja wiederlich nach Fisch.,,

Ich muss das aber nehmen aber glaubt mir egal wie, ich kriege es nicht runter...!

LG und danke Benutzerienchen 13. SSW

1

hey du :-)

ich nehme auch neo Vin von milupa aber als Brausetabletten :) kann auch keine kapseln ab :-)

geh mal in die Apotheke da kannst du die als Brausetabletten kaufen und die schmecken richtig gut :)

gruß Mira

2

Hi du...

das weiss ich ja...auch...

aber DHA gibt es nur in Kapseln und das ist doch wichtig?

LG Benutzerienchen...!

4

hast du denn mal in der apotheke nachgefragt? oder bei deinem FA ? es gibt zu 95% jedes medi auch als flüssig oder auflösbar ,-)

lg Mira

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn es Kapseln sind darfst du sie auf keinen Fall öffnen. Die Wirkstoffe werden sonst viel zu früh im Magen abgebaut und sind damit nutzlos. Versuch einfach viel dazu zu trinken, evt. verschiedene Kopfhaltungen ausprobieren oder etwas Banane kauen und versuchen die Kapsel mit dem Brei zu schlucken.

LG und viel Erfolg
Melanie

7

Die Kapsel ganz weit nach hinten in den Mund werfen und direkt mit ganz viel Wasser spülen! Das funktioniert!

Alles eine Frage der Übung!

Wenn man mal wirklich dicke Tabletten schluckte MUSSTE, dann lernt man das ;-)

lg
Struppi

8

Also gerade die DHA Kapsel von Femibion bekomme ich super runter. Besser als die andere, aber eigentlich habe ich mit beiden keine Probleme... Ich nehm immer etwas Wasser in den Mund, dann stecke ich die Pille rein und trinke gleich noch nach. Das klappt super...

Als Kind hatte ich jedoch die gleichen Probleme wie du. Da habe ich meine Tabletten immer mit zum Beispiel nem Löffel Apfelmus oder ähnlichem bekommen. Das flutschte dann supi ;-)

Übrigend nehme ich Femibion 400 und dann halt eine Kapsel Ferro sanol (oder so) - also Eisentabletten

hurricane und babygirl 20+2

9

Hallo :-)
Also das ist wirklich nur Übungssache.
Vor paar Jahren war mir sogar die Pille zu groß zum Schlucken :-D
Ich nehme Femibion 400, da sind ja auch diese DHA-Kapseln dabei und ich muß sagen, es geht. Ich hatte auch schon Panik das mir die Dinger immer im Hals stecken bleiben, aber es klappt erstaunlich gut.
Du darfst Dir aber nicht zu viele Gedanken vor dem Schlucken machen, ehrlich. Rein und sofort trinken als hättest Du einen riesen Durst. Wenn ich die Tabletten ne Weile im Mund habe und überlege wie ich sie nun am besten schluck, geht es auch viel schwerer.
Viel Glück, das klappt schon noch #pro

10

Hallo,

Beim DM Markt gibt es DHA flüssig in kleinen Flaschen das man zB ins Essen mischen kann. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber hatte es neulich in der Hand und steht drauf das es fruchtig schmeckt..also nicht nach Fisch ;-) Ist von der Hausmarke und damit auch besonders günstig vielleicht wäre das ja was für Dich zusaätzlichzu den normalen NeoVin Brausetabletten ? Dann brauchst Du nicht die Kapseln und hast vielleicht sogar noch etwas Geld gespart :-)

LG Pandora

11

Du kannst zwar immer aus Bequemlichkeit auf die flüssigen Varianten umsteigen, ich empfehle Dir aber für die Zukunft, es zu üben: Die Tablette / Kapsel ganz weit hinter aufs Ende der Zunge schieben, halt nicht bis zum Würgereiz kommen lassen, vorher aufhören und dann ein Glas Wasser nachschütten. Du merkst es nicht mal, wenn es runter geht. Glaub mir, hatte früher auch Probleme, aber als ich einmal eine Aspirin zulange im Mund dringelassen hatte, hab ich mir das schnell angewöhnt, es zu können. Denn Aspirin, was sich bereits im Mund auflöst, schmeckt super widerlich!!!!

12

Ich habe die Nahrungsergänzung von Orthomol...das gibt es als Pulver plus zwei Fischölkapseln und eine für die Verdauung.

Die Kapseln sind klein und magensaftresistent...das schmeckt man auf keinen Fall den Fisch und das finde ich sehr gut.
Bei allen anderen Präparaten ist mir der Fischgeschmack hochgekommen...

LG
#herzlich