VWL während des Mutterschutzes??

Muss mein AG mit während des MS VWL zahlen?? #kratz

1

Hallo,

nein, muss er nicht.

LG
Tati

2

Danke #liebdrueck

3

Nein! Ich habe in dieser Zeit den Betrag selber eingezahlt. Man kann aber auch den Vertrag ruhen lassen.

4

Nochmal hallo,

bei mir ist es so, dass mein AG den Betrag, der monatlich angespart wird, weiter auf das VWL-Konto überweist (nur während Mutterschutz, nicht während Elternzeit natürlich!). Der Batrg ist aber um einiges höher als das, was der AG an VWL zahlt - ich lege also jeden Monat selber noch vom Nettolohn was drauf. Jetzt während Mutterschutz geht der Gesamtbetrag von meinem Mutterschaftsgeld ab, der AG-Anteil wird nicht gezahlt. Ab Ende MuSchu werde ich auch die Raten selbst zahlen (habe ich bei meinem Großen auch so gemacht).

Ich hoffe, das war verständlich. ;-)

LG
Tati