unangenehme Tritte - Blase o. MuMu?

Hallo,

mein Zwerg hat mich die ganze Nacht wach gehalten, weil er irgendeine Veranstaltung in meinem Bauch hatte.... *grmpf*.

Angeblich liegt das Kind ja in Schädellage, aber seit gestern Abend habe ich immer das Gefühl, Tritte gegen Blase u./o. Muttermund abzubekommen. Seeeehr unangenehm und teilw. auch mit stechendem Schmerz verbunden! Was mag das sein?? Kennt ihr das auch?

lg
Struppi *31. ssw*

1

hi du


ja um die zeit hatte ich es auch manchesmal unangenehm

troz schädellage....


es fühlt sich an wie wenn jemand genauuuu drauf tritt oder mit der hand am Mumu rum zieht....


aber mittlerweile ist es verschwunden bzw gibts andere dinge wo unangehmer sind =)

2

Hab ich auch - trotz SL. Bei mir ist das definitiv immer die Blase. Und zwar die entleerte. Ist sie voll, muss ich dringender auf´s Klo. Ist sie aber leer und Baby spielt damit rum, tut´s unangenehm weh :-o
Am Muttermund merk ich gar nichts...

LG, Elke

3

Hallo,

also ich kenne das auch. Ich glaube das ist, wenn sie das Köpfchen bewegt oder eben gegen die Blase boxt.

Es ist in letzter Zeit echt unangenehm geworden, aber ich hab ja nicht mehr lange *hoffentlich*

Viel tun kann man da nicht.

lg schirmi (ET -15)

4

Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt, denn ich dachte schon, nur ich wäre damit geschlagen ;-)
Meine Mutter kannte das aus ihren Schangerschaften nicht und ich habe auch noch nicht davon gelesen.... Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht! #kratz

lg
Struppi