mit Baby im Bus, Tragetuch, Maxi-Cosi usw..

Da ich nun auf den Bus umsteigen möchte (2. Auto wurde nun verkauft) ist mir jetzt erst der Gedanke gekommen wie ich den mein Baby transportiere.
Wie sind denn die Bestimmungen, gibt es da Gesetze, Richtlinien?
Wäre um Antworten, Erfahrungen dankbar.
Grüssle
Carmen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

Also mein Mann ist Busfahrer =)
Erlaubt ist das alles, ich bin auch sowohl mit dem Autositz als auch Kinderwagen gfahren. Aber meisstens benutze ich das Tragetuch für den Bus ist gar kein problem.

Ich finde das Tragetuch dafür wirklich am besten =)

Lg

2

Vielen Dank für die Infos aus erster Hand.
Denke ich werd das Tragetuch benutzen ist denke ich am Besten,auch wenn viel los ist. Ist einfach handlicher.

3

Gerne =)

Ja also, mit Kinderwagen in Bus ist schlimmer wie mit Tragetuch wenn viel los ist.

Ich nutz den Kinderwagen nur selten wenn er hatl zum shoppen manchmal gebraucht wird und ich mehr kaufen will löl.

Ansonstn das Tuch und sind sehr zufrieden damit =)

Lg

4

Hallo...

Also ich nehm immer das Tragetuch für den Bus. Wenns doch mal voll sein sollte, würde ich da nicht mit nem sperrigen Kinderwagen warten wollen, dass sich jemand zur Seite bewegt.

Und die Busfahrer haben nichts gesagt, nur geschmunzelt (wahrscheinlich fahren nicht so viele Tragebabys mit dem Bus)

LG Hummelinchen und Alina (10 Wochen alt und super gerne getragen)

5

Hallo Carmen,

das kommt sicher darauf an, wohin Ihr fahrt, und ob Du eventuell noch zusätzliches Handgepäck dabei hast.

Lange Strecken sitzen mit Kind im Tragetuch war bei uns nicht so toll. Dann lieber den KIWA mitnehmen bzw. einfach beides testen.

Maxi cosi ist sicher die schlechteste Variante. Zum einen sollten Kinder nicht so lange in der Babyschale liegen (ausser im Auto - da ist es nicht zu vermeiden) - zum anderen wäre mir die Schlepperei der Babyschale zu anstrengend.

LG, Andrea