Einfache Spielideen für Krabbelgruppe gesucht

Hallo,

ich hoffe mal wieder auf Tipps von euch.
Ich bin in einer Krabbelgruppe und jedesmal muss eine andere Mama das Treffen organisieren - diesmal bin ich an der Reihe.
Ich muss mir Spielideen ausdenken um die 9-12 Monate alten Baby´s zu beschäftigen (sind insgesamt 8 Baby´s).

Hat jemand eine Idee was ich da ohne riesen Aufwand machen könnte ? Bin für jeden Tip dankbar (Fingerspiele und Lieder sind jedesmal dabei, Bällebad, Tunnel, und "Klettermöglichkeiten" hatten wir schon)

Ist jetzt keine wahnsinnig wichtige Sache - ich weiß #hicks - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee und kurz Zeit mir zu antworten....

Danke schon mal!!! :-)

Grüße
Silvia

1

hi,
es gibt viele schöne lieder die man mit tanzen kann!vielleicht sowas.
krokodil vom nil...
es war einmal ein mäuselein...
leise--leise
große uhren machen tick tack....
usw....

kommt bei uns immer gut an!

oder ihr bemalt die hände und füße mit tusche und stempelt ein bissl!

lg nana

2

Danke für die Tipps!:-)

4

Hallo, Fingerspiele kommen immer gut. Oder eben die Uhren- die sind der Hit in meiner Krabbelgruppe ( ich bin Erzieherin und leite die Gruppe).
LG Sissi

3

schau doch mal hier, vielleicht findest du was


http://www.kleinkind-online.de/

viel glück#klee

5

danke - da sind schöne Sachen dabei! :-)