Welchen Wäschetrockner habt ihr? (Gorenje)?

Hallo,

da unser Wäschetrockner seit Tagen nur noch piept und die Wäsche nach einer Stunde noch genauso nass ist wie vorher stehen wir nun vor der Anschaffung eines Neuen, max. 400 EUR. Welche Geräte habt ihr so, mit denen ihr zufrieden seid? Ich überlege einen Gorenje zu kaufen, obwohl mir die Marke nicht wirklich was sagt..?

Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet..

Gruß,
silvaner

1

Hi,

also wir haben einen von Bauknecht und sind super zufrieden damit. Vorher hatten wir einen Gorenje. Und dass Dir die Marke nix sagt ist auch nicht verwunderlich. Uns hat der Mitarbeiter damals, als wir uns den neuen gekauft haben, aufgeklärt, dass Gorenje eigentlich gar keine Marke ist, sondern die Einzelteile nur billig gekauft werden (ein paar Teile von Bosch, andere wieder von AEG etc.) und daraus dann die Elektrogeräte zusammengebaut werden. So funktionieren sie dann auch. Ich hatte meinen Trockner gerade mal 2 Jahre und 4 mal den Kundendienst im Haus.

Lass die Finger besser davon und schau einfach mal bei Promarkt, da haben wir unseren für 359 Euro gekauft und der ist absolute Sahne. Außerdem bieten die eine 0,00 % Finanzierung an.

LG
Sandra

2

Hallo

Wir haben einen von Siltal.

den haben wir vor 5 Jahren bei Kaufland gekauft für 199 Euro.

sind super zufrieden. Hat Energieeffizenz B.

Ist Noname, aber gut.

Achja, es ist ein Ablufttrockner.

Ich weiss ja nicht was ihr haben wollt einen Abluft(also mit Schlauch) oder ein Kondenstrockner.

Deswegen kann ich gerade keinen empfehlen.


Lg
Marion

3

Hallo,

wir hatten bis Mai einen von Siltal. Einen Kondenstrockner für 150€ von Marktkauf. Nach 4 Jahren gab er auf :-(

Nun haben wir geschaut und nachdem jetzt auch die Balkontrockenzeit um ist haben wir uns am Freitag für einen Privileg Trockner von Quelle entschieden.
Der ist bis 30.09. noch im 399€ € Angebot.
Hat alles, was wir wollten wie: Knitterschutz, EEK B (284 kW/h im Jahr bei ca. 200Ladungen à 6 Kg) sämtliche Programme und ein Schnelltrockenprogramm mit 20 bzw 30min. für Hemden/Blusen, Startzeitvorwahl usw.
Mit am wichtigsten war aber auch eine Kindersicherung, wie wir feststellten ;-)
Denselben gibt es in der 5kg Variante mit EEK C,a ber da unsre Emma 6kg macht, sollte der Trockner das auch ....

Etliche Freunde und Ciao Testberichte ergänzten eine gute Privileg Meinung und 3 Jahre Vollgarantie überzeugten mitsamt der Ausstattung....



LG
schnuti

4

Hallo
Gorenje ist eine eigenständige Firma aus Slowenien und es werden keine Teile von Bosch usw geordert und eingebaut.Gehört zu den Billigprodukten.
Wenn Ihr einen kaufen wollt kann ich nur
Bosch Siemens AEG oder Miele empfehlen.
gruß

5

Gorenle ist eine slovenische Marke und eigentlich garnicht so unbekannt/ und wohl nicht so schlecht. Mit eine der größten Haushaltsgerätehersteller. Guck doch mal nach Testberichten über Google.
Wir haben einen Kondenstrockner von Bauknecht. Wichtig finde ich die Energiestufe.
Grüße
Sabrina