Hat jemand SGA im Mutterpass stehen??

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben, hat von euch noch jemand die Bezeichnung SGA im Mutterpass. Und falls ja, hat man zu euch was gesagt von wegen das das Kind früher kommen kann oder evtl. Eingeleitet wird???
Wäre über Antworten sehr Dankbar.
LG Jenny

1

SGA heisst small for gestational age - sprich, dein Kind liegt von der Körpergrößte unter der Norm.

Früher holen fände ich persönlich sehr unlogisch, eigentlich sollte man den "Kleinen" gerade mehr Zeit geben oder #kratz

2

passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich habe mir gerade deine Bilder angesehen. Dein Sohn ist ja bildhübsch, wow.

vlg
Jenny

4

Hallo,
an sich hast du Recht, dass man den Kleinen mehr Zeit geben sollte, aber meistens hat es Gründe, warum die Kinder zu klein sind. Und oft sind sie dann außerhalb besser aufgehoben und können besser gedeihen, als im Mutterleib.
Allerdings kenne ich mich mit diesem Symptom nicht aus und weiß nicht, was man da am besten machen sollte.

LG Annette + #schrei Nr.3 (29.SSW)

3

Hallo Jenny!!!!

Ich bin in der 36. SSW und ich habe auch lt. Ärzte ein SGA-Fetus.
Ich habe auch noch keinen Plan, was jetzt auf mich zukommen wird.
Habe eine Überweisung und morgen um 12 Uhr einen Termin im Krankenhaus.
Ich muss schon länger 2 mal die Woche zum CTG und alle 2 Wochen zum Doppler.
Meine Werte in der 34+1 waren:
BPD 82,8 mm
KU 294,0 mm
AU 291,3 mm
FL 61,3 mm
geschätztes Gewicht 2029 g

Was das alles genau bedeutet,weiss ich nicht.
Fühle mich auch nicht genügend aufgeklärt....
Es soll evtl. ein Wehenbelastungstest gemacht werden und danach entschieden werden.
Aber nur, wenn CTG oder Doppler auffällig wird.
Hatte letzte Woche ein eingeengtes CTG....
Kannst mich gerne auch über VK anschreiben.
Sage Dir dann, wie es morgen war.
(Falls ich morgen nicht schreibe, bin ich wohl im KH#:-()
LG, Kati

5

Hallo Jenny

Wir sind auch davon "betroffen".
Habe Morgen Termin im KH, weil unsere Kleine zudem noch abfallende Herztöne während der Wehen zeigt #schmoll

Wünsche euch alles Gute!

LG Nina 37 ssw