Wo messt ihr Eure Tempi ???

Hallöle , da ich noch nie Zyklusblatt geführt habe , frage ich mich jetzt wo Ihr die Tempi her nimmt ?
Unter der Zunge, Achsel, Popo wie normales Fieber messen , oder vaginal ???

Hilft mir mal einer ???? Bitte

LG Jessi

1

huhu
ich messe vaginal :-)

6

hallo
ich messe auch im po. Im mund habe ich das Gefühl da könnte es verrutschen und vaginal denke ich immer ich bring mir unnötig keime mit....aber ich glaube alle drei dinge gehen nur abwechseln darf man nicht...
viel glück,
rne#niko

2

Hallo!

Also ich mess immer unter der Zunge!
aber auch nur, weil ich trotzdem eine ruhige Tempikurve habe!
Viele hier messen anal oder vaginal!

Aber du wirst bestimmt noch mehr Antworten auf deine Frage bekommen :-)

lg jacky

3

Messe im Popo!Habe mal gelesen das soll am genauesten sein! Lg Verchen;-)

4

Unter den Achseln kannst du vergessen. Das ist nicht geeignet für die Basaltemperatur, denn viel zu ungenau und schwankt viel zu sehr.
Am genauesten ist rektal (im Po), oral und vaginal geht auch, wobei oral noch am meisten störanfällig ist und schnell ins Schwanken gerät.
Ich habe als ich angefangen habe mit Messen erst oral gemessen und dann auf vaginal gewechselt. Vaginal verlaufen meine Kurven sehr viel ruhiger.

LG Kristin

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten.... dann bin ich schon mal um einiges schlauer.... Gibt es eine bestimmte Uhrzeit wann ihr die Tempi prüft ? Und sie muß nach dem Eisprung immer oben bleiben , ist das richtig ??? Sind das Anzeichen für eine #schwanger , also das es geklappte haben könnte ???
Ich habe da echt null peilung, habe mich nie damit beschäftigt...
jessi

7

Ich messe IMMER vor dem aufstehen...bevor ich irgend etwas mache....ganz verschlafen. Schade das es jetzt uim 6:30 dunkel ist, da muss ich leider das licht anmachen :-D;-)

8

Also Tempi immer zu gleichen Zeit messen (max. 10 min auf oder ab) und immer sofort nach dem wach werden!

also noch im Bett liegend, sobald du aufstehst beginnt die tempi zu steigen und könnte verfälscht sein!

Tempi bleibt bei einer Schwangerschaft oben, genau!

lg jacky

weitere Kommentare laden
12

Ich habe IMMER im Ohr oder früher unter den Achseln gemessen und meine Kurven stimmen IMMER.

Von daher kommt es wohl auch auf jede Person individuell an.
Und ja ich bin mit der Kurve wo ich unter den Achseln gemessen habe zu meinem Sohn und als ich im Ohr gemessen habe zu meiner Tochter schwanger geworden.

Und davor und danach haben die Messungen auch immer gestimmt, da ich ja Ovus auch verwendet habe wusste ich wann mein ES ist und wann ich meine Periode zu erwarten hatte.

lg carrie

13

Es wird aber IMMER davon abgeraten. Und angenommen man macht richtig NFP, dann geht das gar nicht.

Da diese methoden nunmal zu ungenau sind, wollen wir auch den "ahnungsloseren" userinnen hier nichts falsches erzählen.

Und ganz sicher bist du NICHT schwanger geworden weil du Temperatur gemessen hast, sondern ganz offensichtlich weil ihr #sex hattet. ;-)

LG Kristin

15

Mag sein das davon abgeraten wird, es wurde aber gefragt wo messt IHR und ich messe nun mal im Ohr.
Und ich habe es vor meiner ersten Schwangerschaft zwei Jahre versucht ohne messen und dann meine erste Kurve begonnen und da wurde ich das erste mal schwanger-MA

3 Monate danach wurde ich zu meinem Sohn und als dieser 4 Monate war zu meiner Tochter schwanger.

Von NFP halte ich sowieso nichts, da die Kurve den ES erst anzeigt wenn dieser schon vorbei ist und da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe ( sprich die Länge ist bei mir relativ unterschiedlich) würde diese Verhütungsart für mich nicht in Frage kommen.

Und wenn die Kurve meine Messungen so gut auswertet das ich auf den Tag genau der angezeigt wird meine Periode bekommen, kann ich davon ausgehen dass es bei mir mit der Ohr Messung klappt.


Ich habe ihr nicht dazu geraten im Ohr zu messen, sondern nur MEINE Erfahrung weiter gegeben.
Man kann nämlich NICHT pauschal sagen man dürfe nicht dort und dort messen, ich habe nämlich schon einige Frauen kennen gelernt die im Ohr messen und korrekte Kurve haben.

lg carrie

weitere Kommentare laden
14

uhi , nun bin ich ja schon voll auf dem laufenden....
Danke euch Mädels#danke
Muß die Tempi immer über 37°c betragen ? Werde morgen früh mal vor dem aufstehen messen, wie gesagt , ich ahb es noch nie zuvor gemacht... In meiner ersten ss habe ich so etwas nicht geführt... und bin im ersten Üz schwanger geworden....

Mein Eisprung war jetzt am 21. Sept. , davor waren meine fruchtbaren Tage.. wo wir auch#sex hatten. aber man hibbelt ja doch immer ein wenig mit !!! Muß jetzt noch bis zum 05.0ktober warten , bis ich testen könnte... Noch so lange

Jessi

16

Nein gar nicht, die Temperaturen (Tief- wie Hochlage) sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Jetzt mit Messen anzufangen würde dir nichts bringen. Du hast ja keinen Anhaltspunkt, wie deine Tempi in der Tieflage ist.

Ich kann dir mal einen Link mit SS- Kurven geben, da kannst du mal gucken: http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

LG Kristin