Stimmt das? Autofahr VERBOT?!?!?!

Hallo zusammen,

stimmt das eigentlich, das man ab einem Gewissen Zeitpunkt kein Auto fahren mehr sollt?

#kratz

Grüßle Nadja 31.ssw

1

Klar, wenn der Bauch nicht mehr hinter's Lenkrad passt :-D Nee im Ernst, hab ich noch nie gehört.

LG Melanie

2

Spaß Vogel,
doch ein Freundin hat gesagt, das man ab (das weis ich leider nicht mehr) nicht mehr Auto fahren sollte.

Mhm.
Aber das sind wieder so Gerüchte, denk ich mal.

Grüßle

3

Also ich hab letztens ab dem 5. Monat gehört, dann iwas mit letzten Monat der SS....

Ich glaub da gibt es auch noch keine wirkliche Angabe...

Werde so lange fahren wie es geht...

5

meine freundin ist ab dem zeitpunkt nicht mehr auto gefahren seitdem sie senkwehen bekommen hat beinm fahren

4

Hi!

Es geht einfach darum, dass die Reaktionsfähigkeit nachlässt.

Ich hab mich am Schluss (mit riesigen Wasseransammlungen an den Beinen) nur zu gern herumkutschieren lassen :-D #schein

lg bibi

6

#augen Oh man, wer hat sich denn sowas einfallen lassen? #kratz Ich könnts ja ab dem 9. oder so verstehen, wegen evt. Gefahr einer Spontangeburt. Gut zu wissen, ein Grund mehr, nicht fahren zu müssen (ich hasse Auto fahren) :-)

7

man sollte ab ende 6./ anfang 7. monat keine größeren autofahrten mehr unternehmen und mindestens alle zwei stunden pause machen. ansonsten spricht nichts dagegen.

8

Hey so falsch lag ich gar nicht, ist mit ein Grund!

"In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft sollte, wenn möglich, auf das Autofahren verzichtet werden. Begleiterscheinungen wie rasches Ermüden und Übelkeit werden zu einem potentiellen Risiko.
Ab dem vierten Monat sind die unangenehmen Begleiterscheinungen in den meisten Fällen wieder verschwunden. Hier kann aber dann der wachsende Bauch Behinderungen bei der Pedal-Bedienung verursachen. Auch hier wäre das Selberfahren zu überdenken.
Einparken kann mit dem dicken Schwangerschaftsbauch zu einem kräfteraubenden Unterfangen werden. Umdrehen und der Blick nach hinten stellen eine körperliche Herausforderung dar, und oft auch nahezu unmöglich.
Autofahren kurz vor dem Geburtstermin ist nicht ratsam. Die Wehen könnten jeden Moment einsetzen und durch den Verlust von immer mehr Fruchtwasser, steigt bei einem Unfall auch die Verletzungsgefahr des Babys an. "

LG, Melanie

9

ist schwachsinn!

es ist vielleicht nicht mehr empfohlen, aber es gibt keine gesetze, die das verbieten!!!
meine ärtzin hat auch gesagt, ich sollte, jetzt nciht mehr alleine fahren, aber sonst...aber eben auch nur, weil ich eh schon ne woche drüber bin und ich soll sowieso nichts mehr machen, wo ich länger alleine bin....

ich kann nicht sagen, dass meine reaktionsfähigkeit schlechter ist als vorher oder so...

anni

10

Reaktionsfähigkeit - meinte ich im Zusammenhang mit Rechtzeitig auf die Pedale und mit dem Lenken! Ok... schlecht ausgedrückt #hicks

11

Bei unserem großen konnte ich ab dem 6.Monat nicht mehr auto fahren. Der Bauch war einfach zu groß.
Bei dem kleinen bin ich noch einen Tag vor der Entbindung Auto gefahren.

wuermchen79 +#ei15.ssw