zyste geplatzt?

ich nochmal...hatte den ganzen letzten zyklus fast täglich echt starke bauchschmerzen ab zt 10. dachte, das wäre der Mittelschmerz...gestern, am t 24 bekam ich plötzlich eine blutung, die ist mittlerweile so schlimm wie noch nie, der tampon hält gerade mal 1,5 stunden...sonst hab ich eher leichte blutungen! vor ca 8 wochen hab ich auch im unterbauch so einen hubbel gefühlt, jetzt hab ich irgendwie angst, dass das evtl ne zyste gewesen sein knnte, die geplatzt ist Hat man da ne Blutung? Denn die Mens kam letztes Mal erst nach 30 Tagen, vorher nach 28 und jetzt auf einmal schon am zt 24?

1

Huhu!

Also da ich auch momentan eine Zyste hab, war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ und die meinte, das die Zyste in den meisten Fällen von alleine platzt (meist wird dies als Zwischenblutung im Zyklus gedeutet), oder sie geht mit der nächsten Mens ab.. In seltenen Fällen verschwindet sie nicht von alleine und wird per Bauchspiegelung entfernt..

Hast du dich denn mal untersuchen lassen wenn du den Verdacht auf eine Zyste hast?

LG Nina

2

leider nicht, mein FA war im Urlaub...ann hab ich den Gedanken irgendwie verdrängt. Hast Du die Zyste gespürt? Woran merk ich denn, ob es die Mens ist oder eine Zwischenblutung durch die Zyste?

3

Hmm ich glaub kaum das man das irgendwie auseinanderhalten kann..

Hast du denn Schmerzen?

Ich hatte ein ständiges Stechen am Eierstock.. hab aber gedacht das es von der Follikelreifung kommt, da ich Clomifen nehme..

Dann hat sie per US festgestellt das sich am rechten Eierstock eine Zyste gebildet hat.. Sollte sie aber mehr Schmerzen verursachen, wird sie entfernt..ansonsten verschwindet sie im Normalfall wieder von alleine..

Schmerzen hab ich momentan jedenfalls noch keine.. Zwar merk ich sie ab und zu durch ein kleines Stechen, aber ich glaub das merkt man sowieso erst richtig wenn man genau weiß das "da" auch etwas ist.. sonst würd ich es wahrscheinlich wieder auf die Follikel schieben ;-)

Lass dich mal richtig durchchecken beim FA, denn es gibt ja auch verschiedene Arten von Zysten und ich bin mir nicht sicher ob jede so einfach verschwindet..


LG Nina

weiteren Kommentar laden