vor NMT positiv getestet - was ist daran unsicher? NOCHMAL!

Wie die befruchtete Eizelle Anschluss findet
hallo,

also ich habe hier immer gehört, dass die Eizelle sich 5 Tage nach dem Eisprungs in der Gebärmutter einnistet, daher auch die Temperaturschwankung.....

hier nochmal der Beitrag von heute...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1687850&pid=10872051

und jetzt hab ich aber das gefunden:
" Nach 3 bis 5 Tagen erreicht die befruchtete Eizelle die Gebärmutter. Die befruchtete Eizelle (Blastozyste) heftet sich an die Gebärmutterwand und dringt mit den eigenen Zellen, die später die Plazenta bilden, in die Gebärmutterschleimhaut und Gebärmutterwand ein, um so Anschluss an die mütterlichen Blutgefäße zu erhalten.
Von diesem Zeitpunkt an werden Signalstoffe, vor allem hCG, an den mütterlichen Organismus abgegeben. Sie sorgen in den nächsten acht Wochen für den Erhalt des Gelbkörpers im Eierstock und somit für den Erhalt der Schwangerschaft." www.9monate.de

so? und wieso soll jetzt nochmal ein SS-Test vor NMT nciht so positiv sein? In dem Artikel wird ja das ganze Gegenteil behauptet....

Bzw les ich gerade in meinem Buch, dass die Implantation 1 Woche nach der Befruchtung eintritt.... also bin ich doch auf der sicheren Seite....

Danke für Antworten
LG
Suzanne

1

Studie

Wie wurde die Einnistung festgestellt?

Die Implantation wurde festgestellt, wenn sich das Schwangerschaftshormon hCG mit einem ultrasensitiven Test im Urin feststellen ließ.

2



Hallo,schau mal hab ich gestern gepostet;-)

Morgen Mädels, Kaffeerunde und mal nen paar Brötchen dazu stell#tasse#tasse#tasse

Habe gestern was ganz interessantes gelesen,warum mann nicht vor NMT testen soll;-)

Die sogenannten 10 SST sind so sensibel das sie sogar das LH was vor der Mensu steigt,als Positiv an zeigen:-(
Da sich LH und HCG biochemisch sehr ähneln und die 10er das LH als,HCG werten.

Stand auch das es nur Geldschneiderei mit den 10er Test sind,da sie unzufällig testen:-(

Also wer gerade am hippeln ist,durchhalten bis kurz nach NMT;-).

Sag ich mir auch gerade,meine Kurve ist heute noch nicht gefallen,habe eigentlich immer kleine Absacker drin;-)

Euch einen schönen Tag wünscht #sonne#liebdrueck

4

hallo,

na toll!
meine tempi spielt ja derweil mit. es war bei fenia aber genauso und jetzt liegt sie in ihrem bett und schläft. ich will nicht glauben, dass ich wieder hibbeln muss, denn 2 test und schwindel sagen doch was aus....
meine tempi war im letzten monat auch viel schneller unten

5

urbia.de - we are family
urbia Zykluskalender: Link des ausgewählten Zyklusblatts
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329933&user_id=787730

Fenster schließen

Schau mal ich warte auch noch ganz #cool ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Suzanne,

die Antworten auf den letzten Beitrag waren doch schon eindeutig.

Du kannst vor dem NMT positiv testen, aber trotzdem kann es dann mit der Mens noch abgehen. Willst Du es dann wirklich wissen, ob Du evtl. schwanger gewesen bist. Wieso wartest Du nicht bis nach dem NMT?

Viele Grüße,
arctica

6

ich hab doch diesen beitrag jetzt geschrieben, weil ich der meinung bin, dass die einnistung schon längst passiert ist. esist doch nur ein schema. also wenn die schon war geht auch nichts ab...

ich hab doch den artikel eingefügt - was sagst du denn zu dem?

lg
suzanne

10

"also wenn die schon war geht auch nichts ab" - häh?

du meinst also, es geht nur ab, wenn es sich nicht eingenistet hat? sorry da haste was falsch verstanden, es kann jederzeit auch nach der Befruchtung noch abgehen, wie sollte es sonst zu Fehlgeburten in späteren ssw kommen?

weiteren Kommentar laden
9

Die Gefahr das sich die Eizelle nicht tief genug eingenistet hat und somit wieder abgehen kann ist in den Anfangsstadien sehr hoch. Klar kann der SS test positiv sein, aber dh. nicht das danach die SS als sicher gilt. Die Gefahr besteht in den ersten 12 Wochen. Besonders in den ersten Wochen, wenn die Geschichte nicht fest eingenistet ist und der Körper mit einer normalen Blutung reagiert. Die Eizelle wird dann wieder gelöst und geht ab.
Wie würdest du dann auf einen positiven Test reagieren, wenn du tage danach einen Abgang hast. Willst du sowas wissen, denn es passiert sehr häufig.
Also testen kannst, aber das heißt nicht das es so früh bleibt, davor wollen dich die meißten bewahren und raten ab.
Viel #klee
Lexa

11

Hi Suzanne,

ich hatte im letzten Jahr vier Versuche künstliche Befruchtung. Zwei Mal wurde am NMT an HCG-Wert von unter 5 festgestellt. Das heißt, dass eine Einnistung stattgefunden hat aber nicht gehalten hatte. Tja, hätte ich ein paar Tage früher zu Hause getestet, dann hätte es sein können dass ich einen pos. Test in Händen gehalten hätte.

Da es gerade in der Früh-SS häufig zu "Stolperern" der Natur kommen kann ist es sinnvoll erst nach NMT zu testen, da das Risiko einen Frühabort zu haben nach NMT wesentlich geringer ist als vor NMT. So ist das halt einfach. Und wenn Frau vor NMT nicht testet, dass muss sie den Schmerz der Aborts nicht ertragen weil Frau nix davon weiß.

Ich wünsche Dir viel Glück dass es hält.

LG Claudia

12

Sooooo

fazit:danke für die ehrlichkeit, aber jetzt geht´s mir beschissener als vorher, aber ich wollte ja eure meinungen.
ich hoffe und wünsche mir sehr, dass alles positiv bleibt, ich hab ja auch nicht mehr lange bis zum NMT, aber ich könnt echt heulen, wenn ich das hier lese....

lg
suzanne

14

Hallo Suzanne,

bleib erstmal ganz entspannt und lass Dich nicht runterziehen :-). Du hast positiv getestet und das bedeutet, dass Du zunächst mal schwanger bist.

Es KANN sein, dass das #ei sich nicht richtig eingenistet hat, aber es MUSS doch nicht. Es gibt immer so viele Eventualitäten (auch nach NMT), die auftreten können, darüber sollte man nicht ständig grübeln.

Freu Dich einfach über das positive Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch #fest.

LG, Saskia

15

hallo,

mensch, danke, das baut mich echt ein bissl auf. das war die erste positive antwort. klar kann in den ersten 12 wochen auch noch viel schief gehen, aber ich hoffe mal das beste.... danke! du hast ja recht, ich freu mich jetzt über das ergebnis!

lg
suzanne

17

Ich hab bei meiner kleinen Schnarchnase an ES+11 deutlich positiv getestet :-). Es war alles ok.

Es kommt wohl u.a. auch ein bisschen drauf an, WANN die Einnistung stattgefunden hat.

http://www.9monate.de/Einnistung.html

"Schlussfolgerung
In den meisten erfolgreichen Schwangerschaften findet die Einnistung 8 bis 10 Tage nach dem Eisprung statt. Das Risiko einer frühen Fehlgeburt steigt, je später die Einnistung stattfindet."

Wenn Du bei ES+10 so dick positiv getestet hast, muss das HCG ja schon relativ hoch sein. Das bedeutet, dass die Einnistung früh stattgefunden hat!

Alles wird gut #cool!

Ich wünsch Dir eine schöne #schwangerschaft #liebdrueck.

weitere Kommentare laden