Hilfe Spülmaschinen - Experten: Wasserstopper!

Hi, habe ein dringendes Problem. Wir haben eine AEG Spülmaschine und vor kurzem einen Wasserschaden im Waschbecken. Darunter ist direkt der Wasserstopper und die Maschine will nicht mehr... Sie ist ein halbes Jahr alt. Wenn man Wasser in die Maschine gibt pumpt sie ab, bekommt aber kein Wasser. Fummeln seit drei Tagen darum rum und bin schon fix und alle. Kundendienst wäre ja nicht schlecht, da das aber die Küche meiner Eltern ist und sie "eigentlich" keiner benutzt (meine Eltern wohnen nicht mehr da) fühlt sich keiner für die Kosten verantwortlich. Blablabla, also im Klartext wollen wir es ohne Kundendienst reparieren. Kennt sich jemand aus? Danke schon mal und Viele Grüsse Claudia

1

Hallo-ich will dich nicht runterziehen oder die laune verderben aber wir hatten das im Dez.07.Es war die Pumpe,die das wasser in den spüler jagt,Rep.kosten ca.400 Eur.Haben dann lieber neuen spüler gekauft.Ich war vielleicht satt.

2

"..Sie ist ein halbes Jahr alt.."

Da tippe ich doch mal auf Garantieschaden.

3

Hi, schön wär´s, da das aber erst nach dem Wasserschaden war und sie davor einwandfrei funktioniert hat, denke ich mal das wir selbst Schuld wären... LG

4

Was heißt denn

Wasserschaden im Waschbecken?


Was wurde denn in diesem Zusammenhang alles gemacht? Hat die Maschine einen Aquastop, schau mal ob der richtig auf und zu geht. Oft werden die Dinger nicht richtig angebracht, dann läuft auch kein Wasser.

Gruß

5

Hallo
kann es sein das bei dem Wasserschaden Wasser in die maschine gelaufen ist .Ich meine so aussen rum.
Wenn die Maschine nur auf abpumpen schaltet ist die Sicherheitsschaltung aktiviert und die Bodenwanne des Gerätes voll Wasser.Das bekommst du raus indem du die Maschine einfach nach vorne kippst und es rauslaufen lässt.Danach sollte die wieder laufen
Gruß

6

Maschinen einfach mal so zu kippen ist kein guter Tipp. Es gibt Maschinen da sind Wasserführende Teile und die Elektronik zum Beispiel so angeordnet, dass beim Kippen ein noch in dem Gerät befindlicher Anteil an Wasser über die Elektronik läuft, was beim Einschalten dann meist zu einem irreparablen Totalschaden führt. Gut, reparieren kann man alles, aber zu welchem Preis.
So ist es nicht ratsam die eine Maschine nach rechts zu kippen oder die andere zum Beispiel nach vorne oder hinten.
Da Du das mit der "Sicherheitsschaltung" weißt, solltest Du auch das mit dem neigen wissen.

LG

7

Ich weiß zwar nicht wer dir die Story erzählt hat aber wenn man die kippt läuft nie Wasser über eine elektronik weil es dort öffnungen gibt wo das wasser raus laufen kann.Um wasser über die elektronik laufen zu lassen muß man die maschine schon auf den kopf stellen

weitere Kommentare laden