Umtausch bei Ikea ohne Bon?

Hallo,

ich möchte bei Ikea Bettwäsche und ein Kissen umtauschen (falsche Größe).

Natürlich unbenutzt/noch eingeschweißt.

Leider finde ich den Bon nicht mehr!

Das Geld möchte ich gar nicht zurück/Gutschrift reicht, da ich morgen für ca. 250,00 € eh dort kaufen will.

Meint Ihr ich habe eine Chance die Sachen umzutauschen?

LG und ein #sonne iges Wochenende


Petra

1

Hallo,

ich kenne die Kulanz von IKEA nicht, würde es aber in jedem Fall versuchen.

Denn der Fakt, dass es von IKEA ist, liegt ja wohl auf der Hand bzw. in und auf der Packung ;-)

Viel Erfolg.
Mel

PS: und sag gleich dazu, dass du das Geld davon gleich doppelt und dreifach wieder umsetzen wirst :-D

5

Naaaaabend Mel #huepf

ich habe vorhin meinen Kram umgetauscht.

Zuerst habe ich die Ikea Hotline angrufen.

Es darf nix mehr ohne Bon umgetauscht werden #kratz

Hmmm ... also habe ich meine Konten online "durchwühlt" nach einer Lastschriftzahlung.

Tja, und ich bin fündig geworden. Ich bin dann zur Bank gefahren, habe mir den Kontoauszug gezogen und dann nix wie ab zu Ikea.

Mit dem Kontoauszug war es kein Problem.

Lieben Dank für Deine Antwort!

Du wirst die "schweren Steine" schon erfolgreich beseitigen #pro

Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Liebe und viel #klee

Petra mit Felicia (4 Jahre alt) die gerade im Bett liegt und von ihrem neuen Zimmer träumt ...

2

Hi Petra,

das machen die wohl, aber nur mit Knurren. Hier jedenfalls so in Osnabrück passiert.

Ich musste dann meinen Perso vorlegen, irgendwas ausfüllen und bestätigen, dass ich keinen Bon mehr habe und unterschreiben.

LG, Maren

6

Hallo Maren,

laut Ikea darf nix mehr ohne Bon umgetauscht werden.

Aber zum Glück hattte ich mit der EC Karte gezahlt.

So konnte ich den Kontoauszug vorlegen.

Damit war der Umtausch kein Problem #huepf

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Petra


3

Hallo!

Also ich habe auch etwas bei Ikea ohne Bon umgetauscht bekommen! Allerdings auch nach langen hin und her.

Habe auch kein Bargeld bekommen sondern "nur" eine Guthabenkarte. Besser als nix.

Nur das Problem ist, dass ich da nichts mehr brauche!

Ich würde denen auch gleich dazu sagen, dass du gleich wieder einkaufst und eine größere Anschaffung tätigst.

LG Steffi

7

Hallo Steffi,

laut Ikea darf nix mehr ohne Bon umgetauscht werden.

Aber zum Glück hattte ich mit der EC Karte gezahlt.

So konnte ich den Kontoauszug vorlegen.

Damit war der Umtausch kein Problem #huepf

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Petra

4

Also ich habe mal etwas bei Ikea ohne Bon umgetauscht und es war gar kein Problem!
Falls du mit Ec-Karte gezahlt hast, nimm den Kontoauszug mit!

8

Hallo,

zum Glück hatte ich mit der EC Karte gezahlt.

Der Umtausch mit dem Kontoauszug war dann kein Problem.

Laut Ikea Hotline darf nix mehr ohne Bon umgetauscht werden!

Liebe Grüße

Petra