ab wann hasenbabys abgeben?

hi!

haben überraschender weise vor ca. 4 wochen 5 kleine hasenbabys bekommen! war ein unfall, da ich nicht aufgepasst habe! :-)
naja nun wollt ich mal fragen, wab wann man diese abgeben kann? also fressen tun sie schon alleine...aber mit 4 wochen abgeben ist doch zu früh??

vielen dank für eure antworten!

schönen abend noch

1

Hallo,

ich habe meine damals, war auch ein Unfall, erst mit 12 Wochen abgegeben! Weil sie so süß waren und ich mich eh kaum von `nem tier trennen kann... ;-)

2

Mit 12 Wochen.Aber sobald sie nicht mehr gesäugt werden solltest du die kleinen von der Mama trennen,also weiblein und männlein trennen.Die böckchen klönnen mit 6 wochen schon geschlechtsreif sein..

3

Sorry, aber das ist falsch. Kaninchenjungs sind ab ca. der 12. Woche geschlechtsreif, nicht schon mit 6 Wochen.
Ich halte seit mehr als 10 Jahren Kaninchen und weiß sehr viel über artgerechte Haltung und ihre Art an sich. Mit 6 Wochen gehören sie noch zur Mutter und zu den Geschwistern!

Die Kaninchenkinder sollte mindestens 9 besser 10 WOchen zusammen sein.

Mona

4

Hallo,
bitte tu den Baby was gutes und lass sie mindestens 8 besser 10 Wochen zusammen bei der Mama.
Wenn du sie in gute Hände vermitteln möchtest, dann versuch es doch bei

www.kaninchentreff.de

da gibt es ein Vermittlungsboard !

Mona