Was haltet ihr von Instantflocken abends im Fläschle?

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage und zwar hab ich jetzt schon einige Male gehört das man abends in das normale PreMilchfläschle ein paar Kölln Instanflocken tun kann damit es dicker wird und etwas sättigender ist. Was haltet ihr davon? Ich find die Idee ganz gut eigentlich habs aber noch nicht probiert.

Bitte um Meinungen!
Danke und liebe Grüße
Nina und Noah (8Monate)

1

huhu

erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du noch Premilch gibst :-) Aber Instantflocken solltest du nicht reintun. Warum sollte es abends sättigender werden? Durchschlafen hat nichts mit "pappsatt" sein zu tun.

Liebe Grüße

2

Mhm es ist halt so das er um achte halb neun sein Fläschchen bekommt und dann um halb eins ca richtigen Hunger hat! Ich hab kein Problem damit aufzustehn und ihm Tee zu geben oder so aber das reicht ihm nicht er trinkt nachts zwei mal milch und schreit bis ich ihm welche geb da hilft kein rumtragen, Tee etc. deshalb dachte ich das vielleicht wenigstens um halb eins das mit der Milch aufhört nur noch einmal nachts und ansonsten tee oder Wasser reicht...

Bald bekommt er ja allgemein nicht mehr soviel Milch das muss ja irgendwann mal aufhören nachts oder..?!

3

wieso bekommt er dann keine Milch mehr? Ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch immer mehrfach in der Nacht #gruebel

Wenn er Hunger hat, musst du ihm essen geben. Das kann doch schon in einigen Wochen anders sein und er schlät durch oder trinkt nur noch einmal :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich halte davon nicht viel.
Die Kohlenhydrate in den Flocken brauchen bestimmte Enzyme aus dem Speichel um richtig verdaut werden zu können. Kau mal ein Stück Brot ganz ganz lange, dann wird es süßlich. Das kommt durch die nötigen Verdauungsenzyme aus dem Speichel. Gibt man Flocken aus der Flasche, fällt dieser Verdauungsschritt fast weg weil zu wenig Speichel dazukommt. Aus dem Grund können die Kohlenhydrate weniger gut verdaut werden.

Und ein, zwei Mal nachts Hunger haben ist in dem Alter völlig normal.

LG Silvia

5

klar kannste ruhig machen. habe ich auch immer gemacht bei beiden kindern. das macht schön satt meine mutter hat das auch schon gemacht und mir den tipp gegeben. oder du nimmst gutenacht-flächen die sind auch mit vollkorn undso drin und machen mehr satt.

6

nur weil unsere Mütter das gemacht haben, heißt das nicht das das gut ist. Das ganze nennt sich Fortschritt. Bitte lies meine Antworten dazu durch.

LG

7

ja klar aufeinmal ist alles falsch was unsre eltern gemacht haben. kann ja kaum sein. und in 2 jahren ist wieder alles anderst. was machste dann? ich wüsste nich was dran falsch sein soll bin total gesund un meine kinder auch. und die waren vile kleiner nich schon 8 monate wo ich das gemacht ahb und haben viel besser geschlafen. kann ja so falsch nich sein

weitere Kommentare laden