Mittagsschlaf im Dunkeln oder im Hellen ?

Hallo zusammen,

Nach den ersten Eingewöhnungswochen hat Hannah einen super Schlafrhytmus für sich etwickelt.
Sie geht abends gegen 20:00 ins Bett, schläft nach einigen vorhergehenden Kuschelminuten in ihrem Bett mit ihrem Schnuffeltuch und ihrem Schnuller "bewaffnet" und einmal aufgezogener leider Spieluhr super ein.
Bis auf ab und an mal - Schnulleralarm des nachts schläft sie auch super durch #pro - kurz unterbrochen durch eine Nachtsmahlzeit bis ca. 8:00 rum...

Dann hat sie zwischenzeitlich bis vor ca. ner Woche tagsüber immer mehrere kleine Nickerchen gemacht (ca. 4x am Tag verteilt so um die 30-45 Minuten). Ich hab sie einfach da schlafen lassen, wo sie war (meist Couch oder Krabbeldecke - nur zugedeckt - fertig).
Seit einer Woche schläft sie nun nur noch vormittags nochmal so um ne halbe Stunde un dann gegen 13:30 macht sie nen richtigen Mittagsschlaf für ca. 2 Stunden und ist dann auch bis Abends fit :-)
Nun meine Frage: ab jetzt lieber ins Bett dafür ?

Und lasst ihrs normal hell, dunkelt ihr ab oder richtig dunkel ?

Danke schonmal

1

Hallo!

Jannik schläft seit er ca. 4,5 Mon. alt ist auch tagsüber in seinem Bettchen (bzw. anfangs noch in unserem Bett). Das Zimmer wird abgedunkelt, wir können es aber auch gar nicht ganz dunkel machen, da wir nur Innenrollos haben.

Lg, Sandra und Jannik (9 Mon.)

2

Danke für deine Antwort... Ich denke dann werden wir das die Tage mal ausprobieren... :-)

3

Hallo!!´

Also ich mache es schon immer so das lena in ihren bett Mittagschlaf macht umd am Tage auch im Hellen mit sie wissen jetzt ist Tag und dann kommt die Nacht.:-D

Grüssle michi+Pascal( 21.12.99)&Lena-Susann (5.02.08)

4

hallo,

unser sohn mika (4 monate) kommt zum schlafen immer in sein bett...egal ob mittagsschlaf oder für die nacht.
dabei wird auch immer der rollo komplett runter gemacht. ist er wieder wach hol ich ihn so bald wie möglich raus, das er nicht im bett mit spielen anfängt. so weiß er dann das das bett nur zum schlafen da ist.
meiner meinung nach merkt er schon was sache ist sobald der rollo runter geht.

5

hi,
meine jungs schliefen tagsüber auch richtig dunkel.haben außen rollos!
lg nana

6

Hallo,

ich finde es auch wichtig, das Mittags- und Nachtschlaf unterschieden wird.

Deshalb lasse ich das Rolo mittags einen Spalt auf.

Klappt sehr gut. Moritz macht seit dem 4 Monat seinen Mittagsschlaf mit schöner Regelmäßigkeit. Kann ich die Uhr nach stellen :-)

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

7

mittagsschlaf im hellen zimmer im bett

8

meine Maus schläft am besten mittags in ihrem Bett und fast dunkel, ein bißchen Licht laß ich rein - ca. 2 - 2,5 Stunden

9

EUCH ALLEN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ LIEB DANKE