Hamburger Kiwu-klinik?

hallo ihr lieben Hamburger,

bräuchte mal euren Rat und zwar freunde ich mich schon mit dem Gedanken an, bald in eine Kiwu-Klinik gehen zu müssen.
Bei mir ist wohl ,lt FA alles in Ordnung ( Männe geht nun zum SG Anfang Okt.), aber irgendwie mein ich es ist bei mir doch nicht alles in Ordnung, hab das irgendwie im Gefühl.
Aber könnt ihr mir einen Rat geben, welche denn gut ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich kenne leider nur die in der Lornsenstr. da ich da schon einmal wg meiner Schildrüse war.

vielen dank schon mal im Voraus

grüsse sue

1

Hallo sue,
ich komme gebürtig aus Hamburg, wohne jetzt aber in Hessen.
Weiß aber von einer Freundin das die Klinik Fleetinsel sehr gut sein soll:-). Einer der Ärzte dort ist auch mit meinem Kiwu FA befreundet.

Viel Glück#klee
Tanja

6

dank dir für deine Antwort :)

2

hallo

wir sind im fch und sind dort sehr zu frieden. alle sind sehr nett und die atmosphäre finde ich dort gut.

wir hatten dort schon eine ivf, die uns auch zu einer ss verholfen hat. leider hatte ich in der 6ssw. eine fehlgeburt.

kenne aber auch 2 paare die dort waren und jetzt ihren sonnenschein haben bzw. bekommen werden.



falls du fragen hast, kannst du dich gern per pn bei mir melden.


lg fienchen

5

danke dir erstmal fienchen

denke das ich dich bestimmt irgendwann mal per PN kontaktieren werde. Momentan sammle ich etwas infos :)

3

Hallo Sue,

ich kenne das Endokrinologikum in Altona. Wir fühlen uns da sehr gut aufgehoben. Wir müssen nie lange auf Termine warten, alles klappt immer reibungslos und alle sind dort sehr nett. Kannst ja auch mal im I-Net nachsehen, da findest du ja alle KiWu-Zentren.

LG #herzlichToi

4

ja hatte im inet nachgeschaut, und mit erschrecken festgestellt das es bestimmt 5 "kliniken" gibt.
deshalb wollte ich ja wissen, welche ihr mir evtl empfehlen könnt ;)

hmmmm..... wie es aussieht muss ich selbst meine Erfahrungen machen.

7

Also mir hat mein FA die Klinik empfohlen, weil er den einen Arzt dort selbst kennt. Letztendlich würde ich aber auch sehen, wo die Klinik ist, dass ma gut hinkommt usw.

LG #herzlichToi

8

Genau, es sind exakt 5 Praxen, die sich laut IVF-Register einem hohen Qualitätsmanagement unterwerfen (eine davon kennste ja schon):

BKS Gemeinschaftspraxis
Prof. Dr. H.G. Bohnet
PD Dr. U.A. Knuth
PD Dr. M.A. Graf
Schomburgstr. 120
D - 22767 Hamburg
Tel. 0800-BKS1111
Endokrinologie (at) AOL.com
http://www.bks-praxis.de

Endokrinologikum Hamburg
Zentrum für Hormon- und Stoffwechselerkrankungen,
gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
Prof. Dr. Michael Ludwig
Lornsenstr. 4 - 6
D - 22767 Hamburg
040-30 62 83 13
Michael.Ludwig (at) Endokrinologikum.com
http://www.endokrinologikum.com

FCH Partnergesellschaft - Praxisklinik
Dr. Robert Fischer
Dr. Olaf G.J. Naether
Prof. Dr. Klaus Rudolf
Speersort 4
D - 20095 Hamburg
Tel. 040-30 80 44 00
fch (at) kinderwunsch-hamburg.de
http://www.kinderwunsch-hamburg.de

Gynäkologicum Hamburg
Gemeinschaftspraxis
Dr. Gerd Bispink
Dr. Annick Horn
Dr. Wolf Michel
Dr. Martin Seeler
Dr. Katharina Bauer
Altonaer Str. 59
D - 20357 Hamburg
Tel. 040-30 68 360
info (at) ivf-hamburg.de
http://www.ivf-hamburg.de

Kinderwunschzentrum Hamburg-Fleetinsel
Dr. univ. Ist. Semsettin Kocak
Admiralitätsstr. 3 - 4
D - 20459 Hamburg
Tel. 040-38 60 55 50
info (at) kinderwunschzentrum-hamburg.de
http://www.kinderwunschzentrum-hamburg.de

Letztgenannte Klinik+Doc ist diejenige, die Tanja meinte. Ich bin dort seit Anfang 2008 in Behandlung, bin sehr zufrieden dort und geh nächste Woche hin zum BT nach meiner 1. ICSI!! Kannst mich gerne anmailen!

Lg, Babs

P.S. FCH bietet auch Info-Abende an, kannst ja mal auf der Homepage schauen...


9

Hallo,

ich habe mit der Fleetinsel leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht (s. VK). Wir sind jetzt im FCH und fühlen uns dort gut aufgehoben.

Liebe Grüsse
Wiebke