zu viele männliche Hormone.....keine chance um schwanger zu werden???

Hi Leute.....:-D

ich mal wieder.....:-p ich hab gedacht ich eröffne mal eine neue diskussion....und zwar geht es darum......meine Frauenärztin meinte ich hätte zu viele männliche Hormone und dass es so für mich viel zu schwierig wäre ss zu werden viel mehr die chancen viel zu schlecht stehen.....so nun mache ich mir gedanken ob es sich überhaupt noch lohnt weiter zu üben......#schmoll wir wünschen uns seit zwei Jahren ein #baby und es klappt einfach nicht.....#schmoll liegt es wirklich daran?????

liebe grüße an alle

1

Hm aber da kann man doch dann Hormone einnehmen. Haste da mal bei Deiner Ärztin nachgefragt??

6

klar kann man.....nur habe ich gehört, dass man da scheins verheiratet sein muss sonst darf man das alles selbst bezahlen......

10

So ein Quatsch! Es gibt Tabletten, die kann jeder bekommen! Nur bei einer künstlichen Befruchtung wird es unverheiratet schwieriger! So weit bist du aber noch lange nicht!!!

Wechsle bloß den FA!


LG
Hasi

2

Huhu,

ich muss schon sagen - da hast du ja ein Prachtstück als FÄ! #aerger

Entweder wechsle den FA oder am besten sucht ihr euch gleich eine kompetente KiWu-Praxis! Es ist nicht unmöglich. Meine männl. Hormone sind ebenfalls zu hoch. Die Frage ist, wie sich das auf deinen ZK auswirkt.

Das kann man entsprechend des Befundes behandeln. Also sucht euch ne KiWu-Praxis, die helfen und erklären alles weitere!

Viel Erfolg!
Sunny, die ebenfalls knapp 2 Jahre übt ;-)

4

hi du....;-)

genau das denke ich auch über diese FÄ!!!! Bin auf der suche nach einem anderen.....bin auch am überlegen ob es vielleicht nicht besser ist zu einem Mann zu gehen?!??! Die FÄ möchte mir nun die Pille nochmal verschreiben....dann hab ich doch noch mehr männliche Hormone in mir oder nicht???? #kratz so denke ich zumindest......ja diese FÄ hackt auch auf meinen geringen Übergwicht rum.....hmm....ich bin nicht fett sie bezeichnet es aber so.....#schmoll ja und das nächste was sie stört ist, dass wir noch nicht verheiratet sonder "bloß" verlobt sind......#kratz zwei jahre sind ne verdammt lange zeit nicht wahr?!?!? und man wird langsam ungeduldig.....:-D

lg

9

...also das mit der Pille ist schon nicht wirklich verkehrt! Ich musste auch eine zeitlang die Diane35 nehmen, um meine Zyklus zu normalisieren. Diese Pille hat eine antrogene Wirkung und arbeitet somit gegen die erhöhten Testosteronwerte! ;-)
Alles andere jedoch geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!!! #klatsch


Amy

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wirf nicht die Flinte ins Korn! Ich hatte das selbe Problem wie du und deshalb zu lange Zyklen und keinen Eisprung!
Nehme nun Clomifentabletten für die Eizellreifung! Meine Zyklen sind jetzt um die 33 ZT und ich hatte vorgestern meinen wahrscheinlich 1. Eisprung! #huepf

Frag deinen FA wegen dem Clomi!!!


LG
Hasi

5

Hallo,

auf meiner Odysee nach einem kompetenten Frauenarzt hatte ich auch einen dabei, der mir Blut entnommen hat und mir gesagt hat, ich hätte zu viele männliche Hormone.

Allerdings bin ich kurz darauf zu einem anderen Arzt, da der vorherige mir homöpathische Verhütngsmittel empfohlen hat (damals hatte ich keinen KiWu, bin zum Arzt, da ich ewig lange Zyklen hatte).

Der nächste FA hat wieder einen Hormonspiegel gemacht, da waren meine männlichen Hormone normal. Vermutlich hat der andere Arzt zur falschen Zeit Blut abgenommen. Denn es ist nicht egal, wann die Blutentnahme erfolgt.

Ich würde empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen und/oder eine kompetente KiWu-Klinik aufzusuchen.

Drücke dir die Daumen!

LG Sara

Ach ja, meine Zyklusstörungen wurde durch Untergewicht und vermutlich meiner Schilddrüse verursacht.

8

hi....;-)

nur mal so ne frage.....:-D

was macht man bei eine Kiwu klinik???? =) wie ist es dort??? ich weis nicht mal ob es sowas in meiner nähe gibt.....:-D

11

Bei mir hat es dann zum Glück auch ohne spezielle KiWu-Klinik geklappt.

Aber dort sitzen die Spezialisten, die dich und deinen Mann durchchecken und überlegen, wie euer Kinderwunsch erfüllt werden kann. Hormontherapeine, verschiedene Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung falls notwendig etc.

Frag mal bei deinem Arzt (vielleicht auch HAusarzt, wenn die FÄ nix taugt) und bei der Krankenkasse wegen der Kosten.

Liebe Grüße

Sara

7

Hi,

schließe mich da meinen Vorgängerinnen an. "Hoffnungslos" ist dieser Befund keinesfalls! #klatsch

Ich leide ebenfalls unter zu hohen Testosteronwerten.
Bin jetzt im 2 ÜZ mit Clomifen und Predalon.
Hatte sofort im ersten Zyklus eine wunderbare Follikelentwicklung mit Clomifen.
Hat zwar nicht geklappt, aber wie wir ja alle wissen, steht die Chance (und zwar unter den besten Voraussetzungen) 'eh nur bei 1:4 in jedem Zyklus überhaupt schwanger zu werden. ;-)

Also "Kopf hoch" und bloß nicht verzweifeln!!!
Würde mir aber an Deiner Stelle dringend einen anderenm FA suchen oder in eine Klinik gehen, wenn Du das möchtest.

Ich persönlich lasse mich durch meine Gyn. behandeln, die reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Dennoch kann man in einer Klinik natürlich weitaus mehr für Dich/Euch tun. Ist eben nur eine Frage der persönlichen Einstellung. ;-)

Alle #klee für Dich.

Amy

12

hi.....:-D

weist du was das problem ist???? sie hat einmal mit der hand innen abgetastet und gesagt ich hätte zuviele männliche hormone.....diese frau hat nicht mal blut genommen......hmm.....ich werde mir jetzt erstmal einen neuen FA suchen.....=) und eine zweite meinung einholen.....nur hat diese frau mir, dass zu arg in den kopf geprügelt und ich bekomms nun nicht mehr aus meinem kopf......

vielen dank wünsche dir auch viel #klee

14

...ui, wir haben da wohl eine ganz neue Spezie von FA!!!#klatsch

Um Gottes Willen.......bloß schnell zu einem FA, der auch Ahnung hat und anhand von mehreren BT ermittelt, wo Dein Problem wirklich liegt!!!!!!

weitere Kommentare laden