Sponsoren frage----- Schulfest

Hallo ihr lieben,
nun wende ich mich mit einer Frage auch mal an euch :-)

Wir haben im nächsten frühjahr/Sommer ein Sommerfest an der Grudschule meiner Tochter.
Dort würde ich gern eine Tomola zugunsten der Schuhofverschönerung machen.
Leider fehlen mir die Ideen wie ich an Sponsoren dafür kommen kann.
Es ist so das wir auf dem Lande leben und hier nicht wirklich viel los ist.
Und wie kann ich die Sponsoran anschreiben, da finde ich selten die passenden Worte.

Vieleicht hat der ein oder andere hier schon einmal sowas in der Art gemacht nd hätte für mich ein paar Tipps.

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten.

Lieben Gruß Anne

1

Frag doch einfach in Geschäften nach, sag anderen Eltern Bescheid die Väter oder Mütter sollen in den Firmen/Geschäften wo sie arbeiten nachfragen.
Sparkassen/Banken fragen.
Wirst dich wundern was die Geschäfte so alles haben :-p

Bin gerade selber dabei, allerdings bekommt eine Hälfte die Schule und die andere Hälfte ist für einen guten Zweck.

2

Danke für den tipp...

aber sag mal, hast du was schriftliches gehabt oder bist du ins Geschäft und hast Dich mündlich vorgestellt?

3

Persönlich #herzlich betteln gehen ist immer am besten.Dabei schön die augen rollen und immer erwähnen,das es für die Kinder ist!!!!Es fällt Ihnen dann schwerer Nein zu sagen.Bei uns hat es funktioniert.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anne,

ich bin in Musikgeschaefte gewesen, die haben kleine Mundharmonika und so eine Zungenzitter und Notenhefte.

Ich wuerd auch andere Eltern motivieren und immer absprechen, was man schon in Ueberfuelle hat.

LG Susi

6

Ich finde Überfülle gibt es bei sowas gar nicht, denn gerade beim Schulfest kann man viel gebrauchen und wenn man nicht alles für die Tombola braucht kann man es immer noch für Spiele oder sonstiges verwenden.

7

Hallo!
Es ist sicherlich gut, ein "offizielles" Schreiben der Schule vorlegen zu können, aus dem hervorgeht, wofür die Spenden gedacht sind.

Hilfreich ist es auch einen Förderverein mit einzubinden. Dann besteht nämlich die Möglichkeit Spendenquittungen zu erstellen. Der Spendengeber kann dann sogar seine Spende absetzen. Dadurch fallen die Spenden dann manchmal sogar größer aus.

Viel Erfolg beim Sammeln!

8

Hier geht es aber in erster Linie um Sachspenden die die Spender eh rumliegen haben.

9

Hi,

wir haben das vor 20 Jahre für unser Schulfest selbst gemacht.

Die meisten Geschäfte "spenden" was und sogar gute Sachen......

Einfach fragen, denn das kostet ja nichts.

LG Dany