Tomaten-Wieviel ist unschädlich?

Hallo :-)

Ich würde gerne heute Abend zum Abendbrot eine Platte mit Mozarella und Tomaten servieren!
Darauf habe ich so richtig Appetit#mampf!

Ich weiss aber auch das zuviel Tomaten nicht gut sind,jetzt meine Frage wieviel darf ich den davon verputzen ohne das es gefährlich oder schädlich ist?

Lg Sabrina+#ei(14.SSW)

1

seit wann sind tomaten jetzt auch nicht mehr gut??

man lernt scheinbar nie aus...

2

Also soweit ich weiß, kannst soviel Obst und Gemüse (und dazu zählen auch Tomaten) essen wie du willst...

Hau rein und lass sie dir schmecken :-) #koch

LG
venussternchen + #ei 8. Ssw

3

Tomaten sind schädlich ??????????? #kratz :-( #aerger
bald kann man ja an einer Hand abzählen was man laut Forum essen darf #aerger
Noch nie gehört....
LG Nina #blume

4

Seit wann sind denn Tomaten Schädlich? #kratz

5

Das ist eine Scherzfrage, oder?!?!?!?

6

Tomaten sind schädlich #kratz
Also es kommen echt die dollsten Dinger hier.....

Würde sagen wenn dir langsam schlecht wird, dann hör besser auf :-p

7

hallo
eigentlich ist doch nur der grüne teil schädlich/unreife tomaten, und dann gibts noch menschen -wie ich-die haben ne tomaten-allergie. aber außer, dass meine mundschleimhaut sich auflösen würde:-[würd sonst nix schlimmes passieren... denk ich mal.

aber vielleicht hast ja recht, tomaten sind nachtschattengewächse.

lg do

8

ich glaub bei einer Krankkeit ist mehr erlaubt.....
ich denke 80 % der Sachen sind garnicht wahr. Genau wie "nicht hinhocken" und so ein quatsch.

9

hallo!

also das Tomaten gefährlich sein sollen, halte ich für Unsinn....irgendwann ist mal Schluß mit dem 'das darfst du nicht essen'.....

das einzige, was ich mir bei Tomaten vorstellen könnte ist, dass die Mägen unterschiedlich auf die Säure reagieren und dass die Schale der Tomaten schwer verdaulich ist....es könnte deshalb zu Sodbrennen kommen, wenn man kiloweise davon futtert....

ich bin glaube ich der größte Tomatenfan der Welt, bei mir sind immer Tomaten im Haus und ich esse sie beinahe kiloweise.....
Tomaten sind gesund...nur wenn man sich überisst, dann könnte es einem schlecht werden...

achja und viele meinen, man sollte den grünen Strunk entfernen, das sei besser!!!

Laß dir die Tomaten schmecken....#mampf

Tomate-Mozzarella...da hast du mich auf eine Idee gebracht...*lecker* das gibts heut auch!!!!

glg
Katharina