Stockflecken auf buntem Rucksack

Hallo,
ich habe einen Riesenrucksack. Der ist kunterbunt und lag mehrere Monate nur rum. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen aber dann entdeckte ich eine Menge Stockflecken auf dem ganzen Rucksack.#schock
Jetzt habe ich grad mal gegoogelt und Tips gefunden: mit Essig behandeln oder mit saurer Milch.....
1. was bitte ist mit saurer Milch gemeint?
2. richtiger Essig oder Essigessenz?
3. oder womit würdet ihr es probieren?

Chlohrreiniger ist bestimmt zu scharf wegen den Farben oder?

Der Rucksack passt in die Waschmaschine.

Danke im Voraus für Tips.
Bianca

1

Hallo,

hatte ich neulich auch, zwar nicht Rucksack aber Nylon
hab erstmal die Flecken mit heißem Wasser in der Wanne abgeduscht, anschließend mit heißem Schmierseifenwasser geschrubbt, dann nochmal großzügig mit Essigessenz begossen

würde den Rucksack erst vorbehandeln mit Seifenwasser und Essig und danach noch in die Maschine, vielleicht da noch etwas Essigessenz ins Weichspülifach

müsste klappen,
viel Erfolg,

stef.

2

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass man Stockflecken mit Buttermich behandeln kann.

Aber ob es hilft weiss ich leider nicht.

LG
Hanni

3

Buttermilch einweichen und dann waschen das hilft Bombig!!!!