durch krankheit 4 kilo abgenommen,schlimm???

guten morgen zusammen#liebdrueck

ich bin jetzt in der 23 ssw. habe am wochenende eine magen darm grippe gehabt und gestern kam noch eine dicke erkältung dazu. jetzt ist mir heute morgen aufgefallen,das mir die schwangerschaftshosen rutschen#schock

habe mich direkt auf die waage gestellt,und musste feststellen,ich habe ganze 4 kilo abgenommen. 1 kilo mehr und ich bin wieder beim ausgangsgewicht.

ich hatte schonmal nur 1 kilo abgenommen und das fand mein fa nicht besonders gut. dazu kommt,das die kleine beim letzten screening schon sehr klein war.

was meint ihr?? leider ist der fa heute nicht in der praxis,deshalb frage ich euch mal.

lg diana mit girl#baby 23ssw

1

Hallo Diana,

na ja, ich bin ja kein Arzt aber es ist bestimmt nicht gut, wenn du in deiner SS 4 k abnimmst! Dann wird das Baby - denke ich - auch nicht genügend mit Nährstoffen versorgt.

Wann ist denn dein FA wieder in der Praxis? Vielleicht solltest du lieber ins KH fahren. Sicher ist sicher.

Viel Glück euch beiden!

Liebe Grüße, meli-1985

2

hallo
also ich hab bis zur 25.ssw gar nix zugenommen. (erst seitdem 6kg). obwohl nicht krank oder so. klar ist es besser, du nimmst zu, und das eben nicht zuviel oder wenig. aber wenn du abnimmst (wegen magen-darm..) dann nimmt das nicht dein baby ab.
versuch in nächster zeit regelmäßig und normal zu essen, dann wird das schon ok sein!
v.a. flüssigkeit solltest du zu dir nehmen! evtl hast du viel davon wärend der krankheit verloren?!

lg do (32.ssw)

3

Hallo Diana!