Schnullerdose?

Huhu ihr Lieben,

ich habe eben mal nen Schnuller ausgekocht und frage mich jetzt aber wohin damit! Habt ihr Schnullerdosen oder sowas in der Art? So kleine Gefäße haben wir im Haushalt leider nicht, sonst könnte man ja Tupperware nehmen:-) Oder gibt es sowas in der Drogerie vielleicht?

LG
srilie#blume ET-21

1

ja, gibt es fast überall, wo es schnuller gibt.
sind ganz praktisch für unterwegs, ich hab da immer einen ersatzschnulli drin, falls nr. 1 ausfällt.

zu hause bewahre ich den sterilen vorrat in einer dose mit tüchlein drin auf

lg
claudia

2

Ah #danke! Hab so ne Dinger noch nie gesehen, aber ich werde morgen mal genauer schauen in der Drogerie und gleich noch einen Ersatzschnulli kaufen. Obwohls die sicher auch im KH gibt im Starterpaket:-)

Ich werde den jetzigen einfach wie du in ein Taschentuch wickeln und dann in die Kliniktasche packen!

#danke

LG
srilie#blume

3

Ich hab die von Nuk gehabt, benutzten wir aber nicht mehr.
Hab von Ersntings Familiy, so ein kleines Plüschtier für den Maxi Cosi, da kann man den Schnuller reinpacken.

Hab so ne Dose in meinem Album, kannst ja mal schauen (Link über VK)

LG Carina

4

Ah danke, jetzt weiß ich, wie so etwas aussehen muss. Ich schau morgen mal in der Drogerie und im Ernstings nach!

#danke und LG
srilie#blume

7

Gibt's das aktuell bei Family?

Im Onlineshop hab ich nichts gefunden...

LG, Linda

weiteren Kommentar laden
5

gibts in fast jeder drogerie bei den schnullis, meist um 5€... eine kleine haushaltsdose (tupper, curver oder was immer) tuts aber genauso...

ich hab mamschnuller, da wird immer eine dose mitgeliefert, und auch die meisten nonames passen da rein...

6

5 Euro für so ne kleine Dose?#schock

Da überleg ich mir ja echt andere zu nehmen...

#danke für deine Antwort!

LG
srilie#blume

12

so hab ich auch reagiert...
aber drunter bekommt man kaum welche, und wenn dann so doofe dinger die immer aufgehen oder schnell kaputt gehen...

ich habe eine der drei julchen von tupper, da passen auch 2 schnullis und ein schnullerband rein... ich brauch die sonst selten, aber jede noname dose tuts auch wenn man nciht sowas überhat von den lezten tuppersternchen...

8

Huhu,

hast Du ein leeres Schraubglas?

Das kannst Du genau wie Schnuller/Fläschchen auskochen, trocknen lassen und dann die ausgekochten Schnullies rein tun.

Ist die günstigste Lösung!

LG, Linda

9

Ich dachte eher an eine kleine Dose für unterwegs! Direkte Schnullerdosen gabs heute im Rossmann nicht, aber ich habe eine andere kleine Minidose genommen für 0,99 Euro! #huepf Fläschchen habe ich nicht, da ich nur stillen werde und ich habe bis jetzt auch nur einen Schnuller, der auch nur für den Notfall ist:-)

Aber #danke für deine Antwort!

LG
srilie#blume

11

Abwarten...stille auch voll, aber Nuckel haben wir bereits vier ;-)

Außerdem die Flaschen und Sauger von der Milchpumpe.

Es kommt also bissel was zusammen und da reicht eine kleine Dose nicht für alle Sauger/Schnuller!

Achja, ich hab im Toys'r'us eine Schnullerdose mit Winnie Pooh drauf gekauft. Hat 2,99 gekostet. Die kann man auch am MaxiCosi oder am KiWa befestigen.

LG, Linda

weiteren Kommentar laden