Es wird zu viel Übertrieben.

Hallo ihr Mitschwangerin,

Also ich muss das jetzt los Werden,aber ich finde mansche übertreiben es wirklich,

Wen ich Lese darf ich das essen oder das Trinken und dann nur antworten liest wie Nein dann frag ich mich Wo Leben wir?

Zwiebelmettwurst!! was ist daran so Schlimm?
Nur weil sie ANGEBLICH roh ist?
Wenn es danach geht dürften wir garnichts essen und Garnichts Trinken.

Was Alkehol und Zigaretten betrifft sage ich OK ich rinke und rauche nicht udn bin in der SS strickst dagegen.

und nur weil man Toxo negativ ist und mann es gerne essen tut oder Heißhunger hat soll mann es nich? Also mal ganz erlich mann kann es auch übertreiben.Ich sag immer nur weil ich Toxo negativ bin Heißt es noch lange nicht das es mich dann trifft,und zweitens kann mann es behandeln.

Also stellt euch bitte nicht an und sagt nicht imme nein,Esst und Trinkt worauf ihr lust habt,den mann muss nicht übertreiben,und sonst dürften wir garnichts mehr.

Liebe Grüße

Lucymama 40ssw

1

also ganz ehrlich, ich esse kein rohes mett, wenn ich weiss das ich toxo noch nie hatte...

man hat verantwortung und will ja nicht dass es zu behinderungen am kind kommen kann und das kann im schlimmsten fall so sein.....

also ich pass lieber die 9 monate auf und denk an mein kind

4

Denkst du ich pass nicht auf? wer sagt das Mett roh ist? soviel ich von meinem Ex weiß ( gelernter Koch) ist Mett nicht mal Roh,und zweitens Wir hoch ist die Warscheinlichkeit bei einmal essen Toxo zu bekommen? das ist sehr gering.

7

dem schließe ich mich an!

weitere Kommentare laden
2

Ich finde Du hast Recht, ABER lass doch bitte jedem seine Sorgen.

Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und sehr viel entspannter, aber in meiner ersten war das anders. Wenn eine Frau sich unsicher ist, dann soll sie fragen und wenn DU das Risiko auf Toxo eingehen willst, dann ist das Deine Sache, aber andere wollen das vll nicht.

Von mir aus sollen doch alle hier fragen, lieber einmal mehr, als nur einmal zu wenig!

Ich finde es komisch das Rauchen und Trinken immer absolut nogo ist, aber bei Toxo dann eine Ausnahme machen? Wenn man daran erkrankt in der SS, dann ist das überhaupt nicht lustig und auch sehr schädlich.

Ich trinke nicht, rauche nicht und esse kein rohes Fleisch

13

#pro

3

Wenn du Toxo negativ bist und Zwiebelmettwurst isst und dir den Toxo einfängst kann das tödlich fürs ungeborene Enden.. Wenn du damit zurecht kommst selber dran schuld zu sein ok... Ich meide so SAchen...

Und die Wurst ist nicht nur ANGEBLICH roh.. Ich bin vom Fach und kann dir sagen, dass sie WIRKLICH roh ist...

5

na ich finde auch das das mit dem essen hier sehr übertrieben wird ..... ich ess aufjeden fall was mir schmeckt ..#mampf#mampf#mampf

6

ich denke an mein Kind und ess kein Mett
kann ich machen wenn die kleine da ist mein #baby ist mir wichtiger


10

ich bin toxo negativ
also würde mir das auch nicht schmecken wenn ich nur angst hätte
ansonsten ess ich alles worauf ich lust habe

8

Hast irgendwo Recht, mein FA sagte auch, du hast 31 Jahre keine Toxoplasmose bekommen, warum gerade jetzt...
Trotzdem möchte ich persönlich das Risiko so gering wie möglich halten und das heißt für mich kein rohes Fleisch keine Rohmilchprodukte keine Chininhaltigen Getränke und nicht zu üppig Petersilie.
Btw. Toxoplasmose ist kein Virus oder sowas, Toxoplasmose sind Parasiten, wenn man sie einmal hat hat man sie und wird sie nicht wieder los (wie z.B. Malaria) Toxoplasmose ist für die Mutter ungefährlich, sollte es aber zum Erstkontakt während der Schwangerschaft kommen, ist das fürs Baby gefährlich, kann z.B. zu Hirnschäden führen.

31

warum gerade jetzt....


.... weil man gerade in der Schwangerschaft anfällig ist.
Sei es für Pilze oder sonstiges. Bin Toxo pos., deswegen darf ich die Sachen auch essen. Aber ansonsten würd ich doch aufpassen....

Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft Toxoplasmose bekommen. Das Kind hatte sehr viel Glück, weil es im letzten Drittel war. Trotzdem mussten spezielle Untersuchungen gemacht werden.

Gruß Katze

9

Hallo lucymama

BRAVO!!!!
Ich bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!

LG Matschilein

11

Hallo Lucymama,

also ich gebe Dir vollkommen Recht, na ja ausser Rohes das esse ich nicht ;-)
aber ansonsten ALLES was schmeckt, wenn man sich verrückt macht hat man Stress und das ist viel
schlimmer :-p

Lieben Gruß
sonnemit5 19.ssw

12

ich denk mir auch manchmal dass es manche schon übertreiben,aber auf der anderen seite haben viele schon schlimmes durch und deshalb verstehe ich die extra-portion vorsicht.
du musst es ja nicht lesen oder beantworten!!
zum glück ist jeder anders