liegt auf Rücken und hebt Kopf

hallo,
seit einer weile hebt mia, wenn sie auf dem rücken liegt, immer ihren kopf. mit einer heiden anstrengung aber kriegt ihn immer höher. ist das denn normal?? machen das eure auch?? sie heult dann immer rum, ich hab das gefühl sie will dann nicht mehr liegen, aber zum sitzen ist sie doch noch viel zu jung?!
lg sandra mit mia *23.04.08

1

unsrer fing an ihn mit 11 wochen in der rückenlage zu heben, in der bauchlage macht er es von geburt an und legt ihn mittlerweile nicht mehr ab

das erste mal drehte er sich vom bauch auf den rücken in der 4. woche, wie du siehst ist nix zu früh für irgendwas

stehen tut unsrer schon fast von allein seit er 8 wochen ist und wir können es nicht verhindern;-)

2

*hüstel* er steht fast von alleine? bedeutet: ihr stellt ihn auf euren schoß und er kann sich hochstemmend halten?
#kratz
das hat ja nichts mit "fast von alleine" zu tun, sondern mit "hinstellen"

3

Also meine hat den Kopf so schon nach der Geburt gehoben.
Klingt abgedreht war aber so.
Sitzen von alleine konnte sie ab dem 3 1/2 Monat.
Also nix is zu früh es kommt eben nur immer aufs Kind an. ;-)

LG Marina #tasse & Juliette #baby

weitere Kommentare laden
5

hallo,
das ist völig normal, diese "sit-ups" sind eine ganz wichtige übung, um die muskeln zu trainieren.
das wird noch besser: wenn dann auch die schultern mitgehen und die arme nach vorne gestreckt werden!!! suuper anstrengend! meiner war dann auch oft unzufrieden, weils noch nicht so klappt, wie ers gern hätte.
aber das ist auch gut so, denn das ist es ja, was sie antreibt!!!!!!!!!
irgendwann können sie sich dann drehen/hinsetzten usw. manche eher, manche etwas später.
lg,ninja