Tag der Sternenkinder

Liebe Sternenmamis,
habe letztes Jahr von dem Tag der Sternenkinder hier gelesen und weiß leider nicht mehr,wann der war.
Würde meinem Sternchen dieses Jahr auch so gern ein Licht ins Fenster stellen!:-)
Viel mehr können wir für unsere Sternchen ja leider nicht mehr tun:-(

1

Hallo,

was Du meinst ist das World Wide Candleligntening.
Es ist jedes Jahr am 2 Sonntag im Dezember um 19.00 Uhr.

Lg
Barzo

2

Hallo....

Es gibt einen Tag, an dem allen verstorbenen Kindern gedacht wird.

Dieser ist traditionell am 2. Sonntag im Dezember. An diesem Tag stellen Eltern eine Kerze für ihr Kind ins Fenster oder zünden eine Kerze in der Kirche an.
Hier findet jedes Jahr auch ein Gedenkgottesdienst statt.

Veilleicht meinst du diesen Tag. Denn es spielt keine Rolle wie alt oder wie klein das Kind war....

LG
Anja

3

Hallo lea
habe seit we ein stern in der 6 ssw abgegangen und habe eben noch mal im netzt geschaut weil ich es nicht kannte und habe dieses gefunden:

25. März = weltweiter „Tag des ungeborenen Kindes“

2. Sonntag im Dezember = Worldwide Candle Lighting - weltweite Gedenkstunde der mitfühlenden Freunde für alle vorausgegangenen Kinder

28. Dezember = "Tag des unschuldigen Kindes"
oder schue dich auf der seite um:
http://www.worldwide-candle-lighting.info.ms/

für ungeborene kinder ist also der 25.märz und der 2. sonntag im dezember ist für geborene aber gestorbene kinder.
aber schön das es so einen tag gibt. wo alle mamas eine kerze für unsere sterne anzünden zusammen.

liebe grüße biene + #stern

4

der 2.Dezembersonntag ist für ALLE gestorbenen Kinder, auch FG und Abbrüche...

LG

5

hallo avenahar

achso es stand da so komisch deswegen habe ich die seite auch mit rein geschrieben. das ist schön sowas zu wissen auch wenn man so an sein stern denk.

liebe grüße biene + #stern

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich kenne da noch den 15.Oktober wo man eine #kerze ins Fenster stellt.
Das ist ein Tag extra für die fehlgeborenen Kinder, soweit ich das weiß!

http://www.october15th.com/

LG Nadine + #stern#stern#stern