Mutterpass- verkürzter Geb-Mu-hals?

ich glaub ich bin zu doof...
was steht denn im MuPa wenn der gebärmutterhals verkürzt ist?
ich weiß nicht, ob meiner bereits verkürzt ist. bei mir steht nur

C2/0/0 (vag. Untersuchung)

was heißt denn das#kratz

#augen#danke

1

C2 ist meine ich eine Aussage über den Fundusstand... Was 0/0 bedeutet, weiß ich leider nicht genau....

Kann sein, dass Dein GBMH schon verstrichen ist, dafür die erste 0, aber halt noch geschlossen, dafür die 2. 0....

Ist aber nur eine Vermutung!!!!!!

Alles Gute!

#freu#herzlich

2

Oh-Oh.....

Habe gerade noch mal im www gewühlt....

C2 ist die Länge der Cervix und steht für Gebärmutterhals bei 2 cm.....

Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

3

aaahh... endlich verstanden, zumindest was C2 heißt... ;-)

dankeschön!!!

4

also hallo erstmal.

mein arzt schreibt auch immer 2-0-0 in meinen mutterpass, und das bei allen 3 kindern. bei mir stand noch nie was anderes. ich glaube die 2 heißt halt gebärmutterhals ist 2 cm ,eine null auf jeden fall dass der muttermund noch zu is, was die andere null heisst weiß ich net.
nur das alle so in ordnung ist :)