ich finde meine Geburtsurkunde nicht? Konsequenz? bald entbindung

Ich bin unverheiratet und brauch daher eine Geburtsurkunde. Muss ich die nochmals anfordern oder geht es auch anders?

Grüße

1

Hallo!

Soweit ich weiss hat man seine Geburtsurkunde nicht daheim. Du musst bei dem Standesamt anrufen in dessen Einzugsgebiet Du geboren bist, dort liegen die Unterlagen und können angefordert werden, bzw. von Standesamt zu Standesamt geschickt werden.

Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher.. Am besten rufst Du mal dort an!

LG & viel Erfolg
Kerstin

2

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Ich hatte schon 2 Geburtsurkunden. Beide zu Hause. Beide finde ich nicht. Denke, sie werden sich zusammen versteckt haben.

Ich weiß nicht, ob es auch ohne geht? Sonst muss ich eine dritte nachfordern...

LG

4

hallo, ich habe meine schon daheim.

weitere Kommentare laden
3

hallo, die Geburtsurkunde bekommst du in dem Standesamt, in der Stadt in der du geboren bis. Wenn du nicht verheiratet bist, brauchst du die auch.

5

Du brauchst sie, da kommst nicht drum herum. Kostet 7 EUR bei dem Standesamt, dass deine Geburt beurkundet hat.
Wenn du zu weit weg wohnst, kannst du sie auch telefonisch anfordern und per Überweisung bezahlen.

LG, Kathrin

6

Hallo,

ja, denn Du brauchst eine Geburtsurkunde mit aktuellem Datum, zum Nachweis Deines derzeitigen Familienstandes.

Du musst Sie bei dem Standesamt der Stadt anfordern, wo Du geboren bist.

LG
_mama_ mit Alia Joy (5) und #baby Amea Nova (13 Wochen alt)

7

also wenn du noch in der gleichen stadt wohnst in der du geboren wurdest, dann brauchst du gar keine, denn die haben die daten und alles dann beim standesamt eh da, sonst musst du dir ne neue anfordern...

anni

9

Hallo,

danke für die Antworten!

Grüße

11

Hallo!

Bin zwar verheiratet und habe das Problem nicht, aber eigentlich müssten deine Eltern die Geburtsurkunde in ihrem Stammbuch haben. So war es bei mir, als ich die für dich Hochzeit brauchte.

LG Inga