oberkörper heben

hallo,

mein sohn ist jetzt 12 wochen alt und kann den kopf gut heben. nur wenn er auf dem bauch liegt bekommt er ihn nicht richtig hoch, weil der den oberkörper nicht hebt. hab hier oft bilder gesehen von babys die jünger sind und das schon können.ist das normal? ab wann konnten eure kleinen das?

LG
jessy

1

hallo du meine tochter ist gestern 8 wochen alt geworden und hebt den oberkörper mit kopf meine hebi meinte das sie von der motorik schon ganz schön weit wäre und ein kind wär das nen starken willen hat und sie sagte auch kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich mach dir keine sorgen das is normal und kommt noch lieben gruss von petra und mini merle

2

Hallo Jessy

Meine Kleine ist nun 9 Wochen alt und kann den Kopf auch schon ziemlich lange halten. In der Bauchlage versucht sie angestrengt den Kopf nach oben zu drücken, aber lange kann sie ihn nicht halten und auch der Oberkörper bekommt sie nicht vom Boden weg.

Mach Dir mal keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Dein Sohn ist ja auch noch sehr jung und hat noch viel Zeit um alles möglich zu lernen.

Liebe Grüsse
Baba

3

Hallo!

Mach Dich bloß nicht verrückt... Jedes Kind ist anders - und es gibt einfach keine Regel wann sie was können müssen!!
Meine Maus ist auch eher ein Spätzünder.

Du kannst ihn aber unterstützen, indem Du ihm entweder Deine Hand unterlegst, oder Du ihn auf ein gerolltes Handtuch legst. Hat meine Maus motiviert sich ein bisschen mehr anzustrengen, weil sie auf einmal mehr sehen konnte ;-)

Alles Gute!
Neddie