Was kostet ein Einzelzimmer im Krankenhaus wenn man Kassenpatient ist?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich nehme mal an das es von KH zu KH verschieden ist. Aber mich würde mal interessieren wie da die Unterschiede sein können. Ich hab heute einen Termin im KH und will dann mal nachfragen.

Bietet jedes Krankenhaus Einzelzimmer an? Bekommt man sowas wie eine Garantie, bzw. das Geld zurück wenn es doch nicht klappt, weil die Station total voll ist?

Das KH in dem ich Entbinden will hat seit ein oder zwei Jahren gar keine Wöchnerinnenstation mehr die wurde auf die Gyn. verlegt. Bei meiner ersten Geburt gab es noch die Wöchnerinnenstation, die hatte aber nur 4 oder 5 Zimmer. Ich gehe mal davon aus das es auf der Gyn. nicht so ein großes Problem sein dürfte ein Einzelzimmer zu bekommen.

Danke für Eure Antwort.

Bis dann

Tanja

1

HUHU

bei uns kostet das Einzelzimmer im KH 60 Euro pro Nacht wenn man privat zuzahlt :-D

GLG rmwib & Mucki ET+5

2

hallo,

ich habe 104eur pro tag bezahlt .... - abgerechnet wird hinterher -- also zahlt man nicht im vorraus unnötig

lg
tanja mit #baby julian aufm arm -
(deswegen: sorry für kurz+klein)

3

hallo,

ich hab 68 pro nacht bezahlt.

eine garantie kann dir keiner geben, ob du so ein zimmer bekommst..weiß schließlich keiner was dann los ist. bezahlt wir erst später, du bekommst normalerweise die rechnung nach haus geschickt.

lg jenny

4

Hallo,

wir hatten ein Familienzimmer. Das ist ein großes Einzelzimmer mit 2 Betten.
Das hat 50,-Euro pro Tag gekostet.

LG von Doris

5

100€ pro angefangener tag (der tag fängt 0.00 an).

6

Huhu,

bei uns kostet es 99,00 Euro pro Nacht. (die es mir aber auf jedne Fall wert wären)

Bunny #hasi