Bin ich hier richtig? Suche Thema für Abschlussarbeit!!!!!

Huhu!
Ich qualifiziere mich momentan für den Beruf der Tagesmutter. Nun müssen wir bis Ende Oktober eine Abschlussarbeit abliefern. Muss irgendwas mit Kinder bzw. Kindertagespflege zu tun haben.
Hab schon an "Kinder und Tiere" gedacht aber find nur wenig Lektüre dazu. Fällt euch ein nettes interessantes Thema ein?
Bin für alle Vorschläge dankbar!

1

Hallo.
Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Ich habe eine Facharbeit mit dem Thema "ADHS-Anlage oder Umwelt" geschrieben. Aber was wird wohl nix für eine Tagesmutter sein, oder? #kratz

Im Übrigen schau mal:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Kinder%2C+Tiere%2C+Beziehung%2C+Zusammenleben%2C+Therapien&meta=

Ansonsten finde ich das Thema Kinder uns Musik, Kinder und Bewegung und Kinder in Gemeinschaft sehr schön. #herzlich

LG Sophie

2

das finde ich interessant. zu welchem ergebnis bist du denn gekommen?

3

Huhu,

ich denke dein Thema ist zu allgemein um ausreichend Lektüre zu finden. Du musst das genauer thematisieren, z.B. haben Haustiere Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes" oder sowas

Ein Bekannter hat für die Ausbildung zum Erzieher über die Benachteiligung von Jungen in der Erziehung geschrieben. Finde ich persönlich sehr interessant.

LG, Katrin

4

Hallo.
Ich finde das viel zu komplex. Due Ausbildung zum Erziher dauert 3 Jahre. Und umfasst alle Bereiche der Pädagogik. Sie hat einen lehrgang zur tagesmutter gemacht. Ich denke da ist sie mit dem thema schon ganz gut dran. ;-)

LG Sophie

5

Eine gute Bekannte hat sich als Abschlussthema "Kinder und Rituale" ausgesucht und hat unter anderem auch Umfragen im Freundes- und Bekanntenkreis gemacht.

LG Kristin