Frage an Flaschenmamis: Wie lange isr Pulvermilch haltbar?

Frage steht ja schon oben.
Ich will Janis jetzt nachts das Fläschen geben, da ich mit Stillen aufhören möchte.
Wenn ich die Milch zubereite, wie lang ist sie dann haltbar? Kann ich sie abends um 9 anrühren und dann neben dem Bettchen stehen lassen und die nacht über verteilt geben? Er trinkt sie auch lieber kalt.

GLG

Jasila

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Nein, du solltest die Flasche schon innerhalb einer Stunde verfüttern... Alles was darüber ist, einfach ne neue machen, geht doch eigentlich ganz schnell...

lg Jana

2

nein steht auch drauf.

es bilden sich sonst keime.

3

Hallo!

soweit ich weiß, sollte die Miclh nicht zu lange angerührt sein, aber och mache es hin und wieder auch so, das ich vormittags die Mittagsflasche schon anrühre,vorallem wenn ich über mittag unterwegs bin.Dann hab ich das rumgematsche nicht und wenn ich die Flasche brauch, hat sie in der regel Trinktemperatur. ich hab die Flasche dann in der Thermobox.

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

4

nein, wenn sie angerührt ist ist sie eine stunde haltbar, stell dir aber schon flaschen mit milchpulver ans bett und eine thermoskanne mit warmen wasser udn eine mit kalten, so kannst du soer schnell mixen

5

Oh mann das wusst ich nicht.
Danke für eure Antworten.

GLG


Jasila

6

dafür kann man ja fragen!