pro und contra Kindersitz 9-18kg und 9-36lg

hallo
wir schauen schonmal nach dem nächsten kindersitz,hat noch zeit ich weis....aber schlau machen muss man sich ja
und nun stellt sich uns die frage,welchen
freund sagt 9-36kg ich bin mir unsicher
kiddy find ich gut, hat ja auch gut von adac und stiftung waren test...oder doch lieber einen von römer oder maxi cosi...
der 9-36kg is ja bis fast 12jahre,dachte immer man darf kindersitze max. 5jahre verwenden?
und ob die so lange so gut sind ist auch noch ne frage.
darum denk ich lieber den 9-18kg zu nehmen, aber anders rum spart man dann ja bissel wenn man gleich den 9-36kg nimmt...ach is das schwer.
was meint ihr,
gibt uns mal eure meinungen....
ganz liebe grüße
yasemin die der kopf raucht vom lauter grübeln welchen sitz sie wohl nehmen sollen
mit sait dem es noch garnicht intresiert :-)

#danke

1

wir haben einen von kiddy bis 36 kg! find ich besser, in der qualli ist kein unterschied, unser sitz hat noch eine liegepo. kiddy ist der besste seiner klasse

7

ja also die ganzen siegel die er hat glaub ich es
daNKE :-)

8

ja, schau mal bei www.mytoys. de da haben wir unseren gekauft der war von über 200 gerate auf 150 oder so im angebot, vielleicht haben die den ja noch mal!

weitere Kommentare laden
2

Wir haben einen Römer TS Plus. Ist zwar etwas teurer, aber wir fahren immen nur Langstrecke...Wir haben vorher der allerdings auch ein Probesitzen gemacht und in dem saß sie einfach am Besten. Ausserdem hat der RÖmer TS Plus auch eine extra Schlafkopfstütze+ Schlafposition.Uns gefällt er sehr gut, allerdings weiß ich nicht wie andere Kindersitze ausfallen z.B. Kiddy (der mir aber schon allein von der Opitk nicht zugesagt hat und von der Anschnalltechnik)

VG

3

P.s 9-18KG

5

hallo
danke sehr
optisch ist es ja für uns eigendlich wurst uns geht es um die sicherheit und qualität
wegen der anschnalltechnick,kiddy soll besser sein,laut adac..wegen nacken und so.
verdammt schwer... :-)
lg

weitere Kommentare laden
4

Noch reicht zwar unsere Babyschale, aber wir schauen auch schon nach einem Nachfolger für Colin. Haben momentan den Kiddy Protect und sind super zufrieden damit.

Werden wohl dann den Kiddy Infinity nehmen. Der ist preislich ok (ca. 140 Euro) und hat bei diversen Tests den Sieg geholt. Aber werden wohl einen für 9-18 Jahre nehmen und dann später einen neuen kaufen.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

6

hallo, wir haben den neuen kiddy comfort pro und sínd sehr zufrieden. allerdings ist mein sohn auch schon 3 jahre alt und wir haben den erst vor 3 monaten gekauft. aber der fangkörper ist klasse, erstaunlich bequem und mein sohn, der vorher einen 'normalen' mit 5punkt gurt hatte, hat den fangkörper ohne meckern angenommen. ich denke vor allem auch, weil der sitz an sich sehr gut geformt und bequem ist. ausserdem hat mich die sicherheit mit dem fangkörper überzeugt.

und ausnahmslos alle, von oma über tante bis hin zum skeptischen opa, die sonst immer mit den anschnalltechniken zu kämpfen haben, sind begeistert, wie einfach es geht.

lg,
adina

10

hallo
danke sehr :-)
ja wegen dem fangkörper und den testurteilen. dachte ich auch den kiddy
mal schauen.
aber halt ob ich 9-18 oder doch den -36kg nehme...
schönen abend noch :-)

14

Wir haben uns für den Storchenmühle SP (9-36kg)entschieden, da die kopfstütze super zu verstellen ist und der Römer max. bei unserem bis zum 3. Geburtstag gerreicht hätte (von der Kopfhöhe)
lg. Sandy