Nehmt ihr alle Magnesium? 30. ssw und höher..

Hey,
habe bisher kein Magnesium genommen. Meine Freundinnen setzen gerade alle ab, da man zum Ende hin ja weniger nehmen sollte.
Hat mich total verwundert das die alle so 3-6 Kapseln nehmen.
Habe bisher überhaupt keine genommen.

Braucht ihr die auch?

Lg und danke für Antworten,
Mi

1

Ich musste auch keine nehmen!
Lg marina 32ssw

2

Hi!

Ich nehme zwei Kapseln am Tag. Habe heute einen Termin bei der FÄ und wollte dann mal fragen, wie lange ich die nehmen soll.

Musste die nehmen, weil ich zu Beginn der Schwangerschaft zweimal wegen leichten Blutungen beim Arzt war. Da hat sie mir das verschrieben. Seitdem keine Probleme mehr. Dein Arzt hätte Dir bestimmt gesagt, wenn Du Magnesium hättest nehmen sollen. :-) Mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße
Annika

3

Hallo,

ich habe am Anfang der Schwangerschaft für ein paar Wochen Mg genommen, nehme es aber schon mindestens zwei Monate lang nicht mehr. Die Hebamme meinte auch, Mg wäre nicht sooo toll für das Baby, weil sich rausgestellt hat, daß Babys, deren Mütter Mg genommen haben, häufiger Schreikinder werden.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 29

4

hallo ich bin jetzt in der 33 ssw und nehme magnesium Verla 3x2 am tag dragees....wegen vadenkrämpfe usw.neben bei noch eisenkapseln und folio forte.ich weis noch nicht mal ab wann man die nicht nehmen sollte und warum nicht bis zum schluß?!?!

5

Hey!

Du sollst Mg nicht bis zum Schluss nehmen, da es Wehen verhindern kann! Und das möchtest du ja sicherlich nicht!

Meine Hebi meinte, dass man mit Mg in der 36. SSW aufhören soll.

Ich nehme ab und dann Mg, wenn ich mal wieder in der Nacht nen Wadenkrampf hatte. Ansonsten halt bei Bedarf.

LG Steffi, 32.SSW

6

ich danke dir,sonst hätte ich es bis zum schluß genommen ,der FA sagt auch nicht immer alles trotz nach fragen ....