Wer kann italienisch?

Hallo,
ich hab mir aus dem Urlaub aus Italien leckeren Amaretto und Pistazien-Pudding mitgebracht.;-) Hab gedacht, irgendwie werde ich den schon hinbekommen.:-p
Hab jetzt doch Bammel daß das klappt.
Kann mir vielleicht jemand übersetzen? Wär total lieb!
Also zuerst der Amaretto:
Mescolare il contenuto di una busta e 3 cucchiai colmi di zucchero in un pentolino con il latte aggiunto poco alla volta, ottenendo una crema senza grumi. Portare ad ebollizione e far bollire per 2 minuti a fuoco medio continuando a mescolare. Questo Budino si addensa durante lo cottura. Versare la crema in uno stampo, inumidito in precedenza con acqua fredda. Il Budino puo essere servito tiepido o freddo e puo essere sformato dopo almenho 2 ore di frigorifero. Il Budino vo conservato in frigorifero, essendo senza conservante.#schein

Der Pistazien-Pudding:
Versore il contenuto di una busta in un pentolino. Aggiungervi una piccola parte del 1/2 litro di latte e mescolare, fino ad ottenere una crema liscia e senza grumi. Versare il latte rimanente. Portare ad ebollizione e far bollire per 3 minuti a fuoco medio continuando a mescolare. Versare la crema in uno stampo. Il Budino puo essere sformato dopo almeno 2 ore di frigorifero.#schein

Liebe Grüße#sonne
Aichkatzel

1

Naja, wie man dt. Pudding auch macht.

Puddingpulver und 3 EL Zucker mit der Milch verruehren (diese nach und nach hinzugeben, damit keine Knubbel entstehen).

Auf mittlerer Flamme erhitzen und 2 Min aufkochen lassen.

Wird beim Kochen fest.

Kaltstellen, kann nach 2. St gestuerzt werden.

Der Pistazienpudding muesste schon gezuckert sein und du musst ihn 3 Min aufkochen lassen, ansonsten gleiche Prozedur.

Wusste gar nicht, dass es hier sowas gibt...

2

"Naja, wie man dt. Pudding auch macht. "

das denke ich auch, aber wie sonst sollte man berichten, daß man in italien urlaubte.

ähmm.. ich habe im mai in italien mehrere pakete nudeln.. pardon.. pasta.. gekauft, darf ich die schriebse der tüten abschreiben und hier einfügen, damit du mir den scheiß übersetzt oder kochen die italiener ihre nuden (etwa) auch nur mit wasser? #kratz

3

Och, so absurd fand ich die Frage gar nicht, bis vor ein paar Jahren wurde hier Puddingpulver grundsaetzlich schon gezuckert verkauft und das Ganze wurde erst nach Stunden fest (wenn ueberhaupt). Es gibt glaub ich auch noch so Zeugs, wo man Gelatine in Blaettern hinzufuegen muss.
Italien hat keine grosse Puddingkultur, gaebe es keinen Dr Oetker (Cameo), wuerden die Leute sich immer noch nur von Eis und Tiramisu ernaehren...
Die Anleitungen der Urposterin hoeren sich uebrigens verdammt Deutsch an;-).

Wenn du sicher bist, dass es sich bei dir wirklich um Nudeln (Pasta) handelt, dann wuerde ich versuchen diese mit Wasser zu kochen (Salz nicht vergessen), sollten sie zu weich werden, dann hast du eventuell das Haltbarkeitsdatum mit der Kochzeit verwechselt!
Viel Erfolg und guten Appetit!

weitere Kommentare laden