Ab wann stellt sich die Verdauung um?

Hallo...

Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und seit einer Woche hat sie richtig Probleme mit dem Stuhlgang. Sie ist ein Flaschenkuind, von daher sollte sie fast täglich Stuhlgang haben... Seit kurzem kommt aber nur alle 2-3 Tage etwas und das ist dann ganz hart! Sie hat dann richtig Probleme das erste "Stück" rauszupressen.... Ist dann wie ne Murmel und der Rest ist so wie immer....

Bei wem war das auch so? Hab gehört dass sich die Verdauung auch irgendwann umstellt, aber keiner kann mir sagen wann das ist...

Danke und liebe Grüße
D-Nies

1

hi,

das kann dauern - manche kinder haben aber auch nie probleme damit!
was für milch fütterst du denn? ich würde auch jeden fall pre-milch nehmen, denn bei 1er haben babys oft noch härteren stuhl...

lg
sonja

3

:-D

2

bei meiner maus s das auch noch so.. glaube so ab dem 3/4monat wirds spätestens besser

lg jamjam+minimausi 11 wochen

4

Hallo, das ging bei uns die ersten 3 Monate so (er hatte diese 3-Monatskoliken), da hatte er teilweise nur 1x die Woche Stuhlgang und das auch nur mit Zäpfchen. Dann wurde es schlagartig besser. Seit er 5 Monate ist, gibts Beikost, dann hat sich das auch noch mal umgestellt.

5

Welche Milch gibst du? Wenn es dich sehr stört, dann wechsle auf Pre-Milch, die pro- oder prebiotisch ist.

6

Hi,

ich glaube die Verdauung stellt sich so nach 12 Wochen um. Bei meinem Sohnemann ist das im Moment auch so, jedoch pupst er ohne Ende!!! Wusste nicht das das schon so stinken kann.
Hast du den Eindruck das es ihr nicht gut geht und sie Bauchweh hat?
Vielleicht nutzt ja die Babymassage was, ich konnte sie bisher noch nicht wirklich anwenden :-(! Hoffe auf morgen und das mein Zwoggl mitarbeitet....

Hoffe dir geht es sonst gut und wir sehen uns morgen
liebe Grüße
nic31