Stillen, Flasche

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal einige Fragenn, mein kleiner 9 Wochen alt wird voll gestillt, er hat aber starke Blähungen und auch oft hunger, sodas er an manchen Tagen ständig an die Brust will, er nimmt auch zu, letzte Woche zwar nur 80gr in einer Woche aber meine Hebi meint das reicht. Ich habe ständig Angst das er nicht genug zunimmt und auch nicht richtig satt wird. Er nimmt aber weder nen Nuckel noch ne Flasche, aber alle Tees für Babys und auch Flaschennahrung ausprobiert er kann mit dem Nuckel im Mund nichts anfangen. Jedesmal schütte ich den Tee oder die Milchflasche wieder weg. Habt ihr Rat für mich. Habe auch schon verschiedene Nuckelaufsätze ausprobiert das klappt auch nicht. Gerade abends läßt er dei Brust kaum los, obwohl er nicht trinkt sondern Nuckeln will zum einschlafen, mir tut das aber dann weh. Vielleicht habt ihr ja Rat. Vielen Dank.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das ist ganz normal, was dein Baby macht :-)

Er ist noch sehr klein! Es pendelt sich alles noch ein, und er wird bestimmt satt! Mach dir da keinen Stress und wieg ihn nicht so oft. Damit setzt du dich nur unnötig unter Druck.

Und das Dauernuckeln abends hatten wir auch! Das legt sich irgendwann. Wenn du weiter stillen möchtest, lass die Flasche einfach ganz weg. Wenn er sie eh nicht will, umso besser ;-) Tee ist auch nicht nötig!

Alles Gute!

2

hallo,
möchte mich meiner vorrednerin voll und ganz anschließen.
lg

3

hi, wenn du weiter stillen willst, leg ihn so oft wie möglich an. Jedes stimulieren der Brustwarze, reg die Milchproduktiuon an... Also bloß nicht aufgeben!! Dein kleiner Mann wird schon satt.... hauptsache er nimmt zu!!!

Liebe Grüße, Miriamama mit Still-lise Charlotte

4

Mein Sohn nimmt keine Silikon Nuckel,sondern nur Latex Nuckel! Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Nuckel? Es gibt auch Kirschsauger, die sind der Brust ähnlicher. Dauernuckeln tut meiner auch manchmal. Da hilft dann auch kein Nuckel mehr;-)

5

Danke für die Antworten, wo finde ich denn so einen Kirschsauger?????

6

hallo,

die kirschformsauger gibt es bei babyone oder in der apotheke.

meine grosse hat auch keine andren schnuller genommen. hab mir sagen lassen, dass stillkinder oft nur die kirschformsauger nehmen.

vielleicht nimmt deiner die ja auch.

lg

weiteren Kommentar laden