Enttäuscht vom eigenen Kind?

ich habe eben von einer Freundin erfahren, dass sie nach der Geburt ihrer Tochter total enttäuscht war. Sie empfand ihre Tochter als hässlich. Sie war total traurig über die "große" Nase und das verschrumpelte Gesicht..

Habt ihr so was auch schonmal gehört? Ich dachte eigentlich das für Mamis ihr Kind immer das schönste ist!

1

hmmm gehört hab ich das noch nie... aber alle babys sind doch schrumpelig... und haben ne platte nase oder so... vielleicht sollte sie mal zum psychologen.

mein baby ist/wird/und bleibt doch für mich das schönste oder???

jacqueline mit zuckersüßem mucki im bauch 20+4

2

Hallo,

ich weiß dass meine Mutter mich "hässlich" fand, allerdings nur weil ich keine Haare hatte und sie vorher von meinem Bruder bei der Geburt eine lange Haarpracht gewöhnt war.
Mein Sohn hatte auch nur wenige Haare und selbst jetzt mit 1 Jahr ist es noch sehr übersichtlich (allerdings weil sie auch blond sind). Aber ich hab ihn nie als hässlich gesehen, sondern immer als das hübscheste Baby auf der ganzen Welt ;-)

ich find es auch ziemlich oberflächlich, als mir das meine mutter erzählte, dachte ich sie spinnt.

tja jeder mensch ist halt anders

Lg Astrid

3

hmmm klingt auf jeden Fall krank! War das Baby denn kein Wunschkind? Jedes Baby sieht doch nach der Geburt etwas verknautscht aus! Ist doch auch klar! Ich verstehe deine Freundin nicht#kratz

4

Hallo,

mein Kleiner war und ist auch das Allerschönste was ich je gesehen habe. Mal sehen wie die nächste wird;-)

Aber gehört hab ich das tatsächlich schon mal. Meistens im Zusammenhang mit dem berühmt- berüchtigten Babyblues (oder auch Wochenbettdepression).
Da kann wohl in der Tat am Anfang für eine Mama alles schwarz sein...:-( Sogar das eigene Kind

LG Carmen

5

hallo ,

ich muss zugeben das ich meine kinder direkt nach der entbindung auch nich schön fand ,,,,,sie waren süss sie waren meins und das beste was mir je passiert ist ich hätte sie auch um keinen preis der welt wieder weg gegeben aber schön fand ich sie nich

das kam erst später

6

So was habe ich schon mal gehört, das ist wirklich schlimm. Sie sollte sich wirklich Hilfe holen, nicht dass es noch schlimmer wird oder gar etwas passiert. Bei uns im Krankenhaus hatte vor ein paar Jahren eine junge Frau auch ganz fürchterliche Depressionen nach der Entbindung- sie ist aus dem Fenster gesprungen! (Entschuldigung, dass ich das so direkt raus plautze:-()Vor ein paar Wochen kam auch ein Bericht in Punkt 12 über so Depressionen. In manchen Krankenhäusern werden der Mama auch direkt nach der Entbindung Fragen gestellt, die Aufschluss darüber geben, wie sie zurecht kommt und wie es ihr psychisch geht.

Nachdenkliche Grüße,

kris + #baby Aaliyah 18+2

7

den bericht habe ich auch gesehen. der war wirklich gut. schade, dass es das nicht immer gibt!

8

Hallo,

gleich nach der Entbindung ist es ganz normal, dass ein Baby etwas "zerknautscht" (Entschuldigung für meine Wortwahl) aussieht.... immerhin hat das Kleine ziemlich große Strapazen hinter sich. So eine Geburt ist schließlich für beide - Mutter und Kind - eine riesige Anstrengung und wer sieht danach nicht zerknautscht aus.... #kratz... also die Mutter mit Sicherheit auch.... *lach*....

So wirklich "hübsch" wie es der Volksmund nennt, wird ein Baby wohl erst nach ein paar Tagen... da verändert sich ja dann die Hautfarbe, die Augen werden klarer, Rötungen und Schwellungen gehen zurück usw.... aber das ist ja nicht ungewöhnlich....

Aber als wirklich "häßlich" würde ich mein Kind nie im Leben bezeichnen.... aber es wird mit jedem Tag hübscher und das liegt an der unendlichen Liebe, die man zu seinem Kind entwickelt....

Gib Deiner Freundin etwas Zeit... wahrscheinlich muss sie sich mit ihrem Kind erstmal identifizieren... da hängen soviele Emotionen mit dran...
vielleicht hat sie auch einfach nur einen "Baby Blues" oder neigt zu Wochenbett-Depressionen....
Selbst die stärkste Persönlichkeit kann so ein Erlebnis aus der Bahn werfen... aber nachher ist es einfach nur noch schön, wenn man sein Baby im Arm hält und die Glückswellen durch den Körper jagen.... #huepf

Und dann gilt genau der Spruch, den jede Mama sagt - unser Baby ist das Schönste !!!!!!!!!! #huepf #huepf

Liebe Grüße
minou

9

Ach Kinder`s. Es wird doch alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich fand meinen Eric auch hässlich....und er war so hässlich das er schon wieder schön war. Als sich die Schlumpfenfarbe verzogen hat war er der schönste von allen. Ich liebe ihn nicht weniger als die anderen. Heute meinen auch seine Brüder er ist das hübscheste Kind auf Gottes Erden. Obwohl auch die erschrocken waren als ich aus dem KH kam und mich gefragt haben ob der gesund ist *lach

10

hi,

ganz ehrlich?! als ich henri das erstemal sah dachte ich "huch, der sieht ja aus als hätte er das down-syndrom" das war der moment, als ich ihn direkt danach auf den bauch gelegt bekommen habe#schein nunja, an hässlich dachte ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das vorkommt.


*lg*

13

Hallo, bin auch der Ansicht, dass man solche Äusserungen nicht zu sehr gewichten sollte. Im Gegenteil. Manche Mamis können ganz schön nerven, wenn sie immer nur von ihren ach so wundervoll und hübschen Kindern erzählen und dabei die Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen. Unbestritten, Kinder sind das Beste was einem "passieren" kann - und doch darf man seine Empfindungen äussern - wenn diese dem Gegenüber auch nicht immer so passen. Bei meinem 1. Sohn dachte ich direkt nach der Geburt auch, hoppla ist das ein Nasenbär? Aber was solls, schon eine Stunde später sehen die Kleinen wieder anders aus. Also, seid nicht so streng mit den Müttern, welche nicht grad meinen sie haben Mr. oder Miss World geboren...

14

#pro
Ganz meine Meinung.
Eine Freundin von mir erzählt auch immer jedem das sie sooo oft darauf angesprochen wird, dass ihr Sohn doch so aussergewöhnlich hübsch ist. Klar ist der Kleine sehr hübsch, aber das muss ich doch nicht jedem seit über 2 Jahren ständig auf die Nase binden...
Ich sag immer: hauptsache gesund, denn das ist doch das allerwichtigste.
LG